Damen 1

Die zweite erfolgreiche Revanche zu Hause

Gegen die SG Volleys Marburg-Biedenkopf waren wir nach der klaren 0:3 Niederlage im Hinspiel extra motiviert. Dazu wollten wir im Spitzenspiel der Liga den Tabellenersten mit 4 Punkten Vorsprung nicht davonziehen lassen.

Der erste Satz machte dem Spitzenduell alle Ehre. Keine Mannschaft schaffte es, weit von der anderen wegzuziehen und es kam zum ständigen Führungswechsel. Beide Mannschaften hatten schlagkräftige Angriffe und zeigten eine gute Abwehr. Am Ende des Satzes behielten wir jedoch die Nerven, konnten uns vor allem durch starke Aufschläge und mehrere Serien absetzen und den Satz mit 25:18 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz stimmte bei uns dann alles. Viele gute Aufschläge und eine starke Blockarbeit führten schon früh zu einer klaren Führung. Die Gegnerinnen kamen mit ihren Angriffen kaum an unserem Block vorbei und wenn das doch mal der Fall war, stand unsere Abwehr parat. Ein Endstand von 25:11 im zweiten Satz zeigte unsere klare Überlegenheit.

Der dritte Satz startete für uns zwar mit kurzzeitigem Rückstand, jedoch fanden wir auch hier durch gute Aufschläge wieder schnell ins Spiel. Unser Block stand und durch ein schlaues Spiel gewannen wir auch den dritten Satz recht deutlich mit 25:15.

MVP wurde unsere Zuspielerin Anita Betz, die mit ihren zweiten Bälle sehr viele Punkte machen konnte. Einen MVP-Titel haben an diesem Wochenende aber auch unsere Zuschauer verdient, die eine wahnsinnige Stimmung gemacht haben. Vielen Dank dafür! Zwar liegen wir in der Tabelle noch hinter der SG, jedoch konnten wir die Lücke zum Tabellenführer schließen und den Vorsprung von 4 Punkten auf einen Punkt reduzieren.

Jetzt starten wir konzentriert in die nächste Trainingswoche und bereiten uns auf das kommende Doppelspielwochenende vor. Am Samstag, den 20.01.24 steht um 19:30 Uhr das nächste Heimspiel gegen die SG Mittelrheinvolleys an. Am Sonntag sind wir dann um 17 Uhr beim DVV Stützpunkt zu Gast.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

TSCHAKKA BOOM!