Damen 1

Guter Start ins neue Jahr

Am vergangenen Samstag, den 06. Januar 2024, empfingen wir den VC Wiesbaden III in eigener Halle. Nachdem wir das Hinspiel gegen die Mannschaft unglücklicherweise verloren hatten, war die Freude auf das Rückspiel entsprechend groß.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften einen dominanten Auftritt. Mit starken Annahmen, welche wir in gute Angriffe umwandeln konnten, verlief der Satz aber dennoch relativ ausgeglichen. Der Angriff war jedoch sehr entscheidend, da wir vor allem im Hinspiel mit dem Aufschlägen der Gegnerinnen haderten. Mit einem schlauen Spiel konnten wir den ersten Satz mit 25:20 beenden.

Im darauffolgenden Satz erkannte man aber schnell, dass die Gegnerinnen damit nicht einverstanden waren und zeigten eine starke Abwehr. Wir konnten jedoch zum Ende hin nochmal alles geben, Stärke zeigen und den zweiten Satz erneut mit 25:20 für uns entscheiden.

Der entscheidende dritte Satz verlief relativ gleich zu den ersten Beiden. Trotz vieler Aufschlagfehler zeigten beide Mannschaften ein hochklassiges Spiel. Auch diesen Satz beendeten wir mit 25:19 und erhielten drei Punkte für diesen wichtigen 3:0-Sieg.

Vor allem unsere Zuspielerin Anita Betz konnte im Laufe des Spieles durch schlaues Spielen punkten, weswegen sie später verdient zum MVP ernannt wurde!

Das nächste spannende Spiel steht nächste Woche erneut in Lebach an. Am 13.01. geht es um 19:30 Uhr gegen die Tabellenersten der SG Volleys Marburg-Biedenkopf ans Netz! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

TSCHAKKA BOOM!