Getrübte Freude trotz voller Punkteausbeute

Nach dem Auswärtssieg in Frankfurt gingen wir am vergangenen Samstagabend, den 09.12.2023, motiviert, jedoch mit sehr dezimiertem Kader, in das Spiel gegen den TSV Speyer. Gleich zwei Außenangreiferinnen, Laetitia Nikolay und Karina Weber, konnten aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein. Dennoch starteten wir recht überlegen in den ersten Satz. Mit unseren Aufschlägen machten wir Druck und fanden immer mehr in unser Spiel. Entschieden setzten wir uns zum Schluss mit 25:16 durch.

Im zweiten Satz verschliefen wir etwas den Anfang und fingen uns erst spät im Satz. So konnten unsere Gegnerinnen an uns vorbei ziehen und den Satz mit 23:25 für sich entscheiden.

Der dritte Satz startete wiederum gut für uns und wir setzten uns früh von Speyer ab. Zu Anfang des Satzes passierte dann aber das erste Missgeschick. Anita Betz und Katia Geiger fallen unglücklich, wobei sich Katia am Kopf verletzt. Glücklicherweise kann sie weiterspielen, denn wenige Punkte später verletzte sich Kapitänin Lea Schmitt am Knie und musste das Feld zur weiteren Abklärung im Krankenhaus verlassen.

Umso motivierter waren wir aber, das Spiel für unsere Mannschaftsführerin zu gewinnen. Wir drehten nochmal richtig auf und gewannen den dritten Satz mit 25:15.

Im vierten Satz machten wir genauso weiter und zogen unser Spiel durch. Die Annahme stand und die Aufschläge machten Druck beim Gegner. So gewannen wir den Satz in schnellen 16 Minuten mit 25:17. Somit gingen drei weitere Punkte aus dem letzten Heimspiel des Jahres sowie dem letzten Spiel der Hinrunde auf unser Konto.

Am 16.12.23 geht es für uns noch einmal nach Mainz-Bretzenheim, bevor es in die Weihnachtspause geht. Das nächste Heimspiel findet dann am 06.01.24 gegen den VC Wiesbaden III statt.

Wir wünschen Lea eine schnelle Genesung und allen anderen eine frohe Vorweihnachtszeit!

TSCHAKKA BOOM! : )