Damen 1

Niederlage in Wiesbaden

Am 01.10.2023 stand unser erstes Auswärtsspiel gegen den VC Wiesbaden 3 an.

Der erste Satz startete zunächst ausgeglichen, allerdings konnten sich die Mädels des VC Wiesbaden in der Mitte des Satzes durch starke Aufschläge einen Vorsprung von vier Punkten herausspielen. Unsere unpräzisen Annahmen sorgten dafür, dass wir es nicht mehr schafften durch unseren Angriff zu punkten, weshalb unsere Trainerin, Karina Leuck, durch einen Doppelwechsel einen dritten Angreifer an das Netz brachte. Dadurch konnten wir uns zwar wieder herankämpfen, mussten den Satz aber dennoch knapp mit 23:25 an die Gegnerinnen abgeben.

Der zweite Satz startete ähnlich wie der erste. Nach einem ausgeglichenen Start, übernahmen wir mit 15:10 die Führung. Anstatt diese allerdings weiter auszubauen, brachten die starken Aufschläge der Gegnerinnen uns erneut aus dem Spiel und führten dazu, dass wir auch den zweiten Satz knapp mit 24:26 verloren.

Im dritten Satz sammelten wir uns nochmals und bauten uns direkt einen Vorsprung von sieben Punkten auf. Durch einen starken Block und eine konzentriertere Annahme unsererseits, ließen wir uns nicht mehr in den Rückstand treiben. Somit konnten wir den dritten Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Leider hielt diese Konzentration im vierten Satz nicht mehr an, weshalb sich die Mädels des VC Wiesbaden schnell eine deutliche Führung erkämpfen konnten (6:15). Auch der restliche Satz verlief sehr unglücklich, weshalb wir uns mit 15:25 deutlich geschlagen geben mussten. Somit verloren wir unser erstes Auswärtsspiel mit 1:3.

Nun heißt es Kopf hoch, fleißig trainieren und sich auf das nächste Spiel fokussieren, welches am Sonntag, den 08.10.2023, gegen den TSVgg Stadecken-Elsheim bei uns in Lebach stattfindet. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und auf eine volle Halle!

Bis dahin, TSCHAKKA BOOM :)