3 Punkt zum Saisonstart!

Am 16.09.2023 war es endlich soweit! Unser erstes Saisonspiel gegen die TSG Mainz-Bretzenheim stand auf dem Plan. Da es das erste Spiel der neuen Saison war, hatten wir alle mit den Nerven zu kämpfen und das Spiel entwickelte sich zu einer relativ zittrigen Partie.

Obwohl wir zu Beginn eine starke Führung von 6:0 aufbauen konnten, fanden wir nicht richtig in unser Spiel und machten vor allem viele Eigenfehler. Die Führung gaben wir aber nicht ab und gewannen den ersten Satz mit 25:19.

Der zweite Satz begann ausgeglichener. Unsere Annahme war zwar noch etwas wacklig und am Netz brauchten wir zu lange, um den Punkt zu machen. Letzten Endes konnten wir uns aber doch von den Gegnerinnen absetzen und entschieden auch den zweiten Satz mit 25:20 für uns.

Im dritten Satz schienen wir dann endlich ein bisschen aufzuwachen. Angriffe wurden schneller zu Punkten. Vor allem unsere Kapitänin Lea Schmitt konnte hier punkten, weswegen sie später auch zum MVP gekürt wurde. Auch in der Annahme lief es jetzt besser, was für uns zu einem flexibleren Spielaufbau führte. Da es jetzt runder lief, konnten wir den dritten Satz mit 25:13 und somit das Spiel souverän mit 3:0 für uns entscheiden.

Den erfolgreichen Saisonstart feiern wir natürlich. Dennoch ist uns bewusst, dass die erbrachte Leistung nicht genug für unser Ziel der Saison ist. In den kommenden Trainingswochen arbeiten wir nochmal daran und bereiten uns auf unser nächstes Spiel am 01.10.2023 in Wiesbaden vor.

Das nächste Heimspiel findet erst in drei Wochen statt. Am 08.10.2023 können wir um 17 Uhr hoffentlich wieder auf Eure Unterstützung gegen den TSVgg Stadecken-Elsheim zählen!

Bis dahin,

TSCHAKKA BOOM : )