Drei wichtige Punkte für das Punktekonto!

Am Samstag, den 10.12.2022, war unsere Damen 1 zu Besuch bei der Mannschaft des TuS Heiligenstein. In der Hinrunde konnten wir das Spiel knapp mit 3:2 gewinnen. Dieses Mal war es allerdings das Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und somit sicher in die Aufstiegsrunde zu kommen.

Wir stiegen motiviert in den ersten Satz ein und konnten uns einen Vorsprung gegenüber dem TuS ausbauen. Dieser Vorsprung verschaffte uns einen großen Vorteil, wodurch es für die Gegnerinnen schwer war, diese Punkte wieder aufzuholen. Somit gewannen wir den ersten Satz souverän mit 25:20.

Im zweiten Satz konnten wir durch ein sicheres Spiel erneut in Führung gehen. Auch wenn unsere Gegnerinnen durch starke Aufschläge punkten konnten, fassten wir uns schnell wieder und konnten den Satz mit 25:19 für uns gewinnen.

Nun hieß es das Spiel souverän zu Ende zu bringen und uns unseren Platz in der Aufstiegsrunde zu sichern. Wir ließen uns auch im dritten Satz nicht aus der Ruhe bringen und gewannen diesen durch wenige Fehler und gute Angriffe mit 25:14. Als MVP wurde unsere Außenangreiferin Laetitia Nikolay gewählt.

Wir freuen uns sehr, das Ziel der Aufstiegsrunde erreicht zu haben und gehen am 17.12.2022 motiviert in unser letztes Spiel der Vorrunde gegen den DVV Stützpunkt Südwest.

Puff Druff : )