3. Liga NEWS

DERBY - SIEGER !!!!

Am Sonntag, 14.01.18 fand das erste Heim-SAARDERBY für die Damen des TV Lebach in der 3. Liga statt. Die proWin Volleys aus Holz waren zu Gast bei den Betz-Girl’s und die hatten im Vorfeld einiges an Eigenwerbung für diese Partie getan. Viel wurde im Vorfeld über dieses Spiel gesprochen, sogar philosophiert (.. die Antwort kennt nur der Wind ..), doch bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Platz bzw. auf dem Spielfeld. Schon sehr früh füllte sich die Lebacher Sporthalle und zum Anpfiff um 15:00 Uhr platzte die Halle aus den „Nähten“. Fast 600 Zuschauer wollten die beiden besten saarländischen Damenteams sehen, und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. In der Anfangsphase gab es noch ein leichtes „Beschnuppern“ doch entwickelte sich sofort ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, es ging immer hin und her. Erst auf der „Zielgeraden“ konnte sich unser Team etwas absetzen und durch einen kuriosen Satzball, Tina Alles trat beim Spielstand von 24:23 bei der Angabe „über“, den Satz mit 25: 23 gewinnen und der TV führte mit 1:0. Dieser Satzverlust motivierte die Gäste um so mehr und sie gaben in Satz 2 richtig Gas. Mit zwei tollen Angabenserien zogen sie unserem Team den „Zahn“ und lagen mit 8:1 in Führung. Schon zu diesem Zeitpunkt war zu erkennen, da geht nicht mehr viel. Unser Trainer zog daraus die richtige Konsequenz und gab allen Spielerinnen die Möglichkeit sich vor einer solchen Kulisse zu präsentieren. Nach knapp 20 Minuten war das „Feuerwerk“ des TV Holz abgebrannt und der Satz mit 25:12 entschieden. Der neue Spielstand 1:1. Wer jedoch geglaubt hatte, dies sei die Wende im Spiel gewesen sah sich total getäuscht. Unser Team „schüttelte“ sich und der Trainer fand in der Satzpause die richtigen Worte. Die Betz-Girl’s standen nun wie verwandelt auf dem Spielfeld, die Zuschauer rieben sich die Augen und bekamen spektakuläre Ballwechsel zu sehen. Unsere Mannschaft gab keinen Ball verloren, kämpfte um jeden Punkt und jeder gewonnene Punkt gab mehr Selbstvertrauen. Die Fans peitschten das Team frenetisch nach vorne, die Halle bebte und der TV „marschierte“. Am Satzende stand ein 25:16 auf der Anzeigetafel und es stand 2:1 für den TV Lebach. Die spannende Frage vor dem vierten Durchgang, ist dies der letzte Satz oder sehen wir einen Tie-Break. Diese Frage war knapp 20 Minuten später eindrucksvoll beantwortet. Die TV-Mädels spielten sich in einen „Rausch“ und zeigen dem Gast wie man mit positiven Emotionen auch einen „Favoriten“ bezwingen kann. Zum Matchball beim Spielstand von 24:18 erhoben sich alle Zuschauer und forderten durch rhythmisches Klatschen den letzten Punkt. Diesen Gefallen tat unsere Mannschaft dieser imposanten Kulisse gerne und machte mit dem 25:18, aus Lebacher Sicht, die Sensation perfekt. Die Halle stand Kopf und das Team feierte sich und die tollen Fans in der Halle. Die beiden besten Spielerinnen, Michelle Grandinetti für den TV Holz und unsere Zuspielerin Katharina Hanke, wurden von den beiden Geschäftsführern der reha GmbH, Rüdiger Clemens und Thomas Vogelgesang, nach Spielende geehrt. Die „richtige“ Mannschaft hat verdient, auch in dieser Höhe, das Derby gewonnen. Unser Team hat an diesem Sonntag mit Kampfgeist, Willen und positiven Emotionen dem enormen Druck stand gehalten und gezeigt zu welchen Leistungen, wenn man als MANNSCHAFT auftritt, es in der Lage ist.
„Chapeau“ Mädels, darauf könnt IHR stolz sein, wir sind es !!!
Solche Volleyballspiele, mit einer solchen Zuschauerresonanz, sind die beste Werbung für unsere Sportart und beide Mannschaften haben ihren Teil zu dieser tollen Show beigetragen.

WIR möchten uns für die tolle Kulisse und Unterstützung bei den BESTEN Fans der Liga bedanken. Es macht unheimlich viel Spaß und Laune vor einem solchen Publikum zu spielen und wir hoffen EUCH am Samstag, 27.01.18 um 19:30 Uhr gegen Bad Vilbel wieder zu sehen.
WIR brauchen und bauen auf EUCH !!