Volleyball: RL - Damen

Siegesserie hält: 14 Sieg

Die Siegesserie hält: Klarer Erfolg gegen den SV Steinwenden!

Am vergangenen Samstag, den 11.03.17, begrüßte die erste Damenmannschaft des TV Lebach die Mannschaft des SV Steinwenden. Dabei konnte die Truppe um Trainer Philipp Betz innerhalb von nur 75 Minuten einen 3:0 Sieg einfahren und damit 3 wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft auf dem Konto verbuchen.

Die Mädels des TV starteten konzentriert und motiviert in den ersten Satz. Dadurch gelang es ihnen durch präzise Angriffe, sowie gute Block- und Abwehrarbeit einen komfortablen Vorsprung von 7 Punkten (21:14) herauszuarbeiten. Trainer Betz nutzte den Vorsprung und brachte mit einem Doppelwechsel Sophia Heinrich und Lea Schmitt ins Spiel. Insbesondere durch druckvolle Angaben, aber auch präzise Angriffe gelang es dem SV Steinwenden Punkt um Punkt heranzukommen. Beim Spielstand von 22:19 brachte Betz Katharina Hanke und Anita Nawrat zurück ins Spiel. Dieser Wechsel zeigte Wirkung und der erste Satz ging mit 25:20 an den TV Lebach. Zu Beginn des zweiten Satzes konnte sich das Lebacher Team frühzeitig einen Vorsprung von wenigen Punkten erarbeiten, den sie bis zur Satzmitte behaupten konnten. Dann setzten die Gäste den TV jedoch vermehrt mit starken Angaben unter Druck. Gepaart mit einer erhöhten Eigenfehlerquote gelang es den Spielerinnen des SV Steinwenden so Punkt für Punkt aufzuholen und an den Gastgeberinnen vorbeizuziehen. Durch die Einwechselungen von Janina Steil beim Spielstand von 15:14 und Anna Wilhelm (16:14) stabilisierte sich das Lebacher Spiel langsam. Allerdings brachte erst eine Auszeit des Trainers beim Stand von 17:19 die notwendige Ruhe und Konzentration zurück ins Spiel. Schließlich konnte sich der TV durchsetzen und den Satz mit 25:22 gewinnen. Den dritten Satz ließ sich der TV nach den beiden vorangegangenen nicht mehr nehmen. Gleich zu Beginn gingen die Gastgeberinnen in Führung, welche über die Spielstände von 12:6 und 19:9 bis zum Endergebnis von 25:12 souverän beibehalten wurde. Damit behauptet der TV Lebach die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest und ist weiterhin auf Titelkurs. Am kommenden Wochenende ist der TVL dann zu Gast bei der TG Groß-Karben und kann dort mit einem Sieg vorzeitig die Meisterschaft besiegeln.

Das letzte Heimspiel der Saison findet am 25.03.17 um 19:30 Uhr statt. Dabei freuen wir uns wieder über die Unterstützung der besten Fans der Liga und können dann hoffentlich gemeinsam unseren Saisonerfolg feiern!