Volleyball-Kreisliga: Damen III setzen erste Ausrufezeichen!

Ungefährdete Siege gegen Warndt und Differten

Damen 3: Aufsteiger setzt mit Doppelsieg erste Zeichen in der Kreisliga

Im letzten Jahr wurde die 3. Damenmannschaft des TV Lebach in ihrer ersten Aktiven-Saison souverän Meister der Kreisklasse und stieg somit in die Kreisliga auf. Am ersten Heimspieltag der Kreisliga in der Sporthalle in der Dillinger Strasse hatte das Team von Betreuerin Irina Kutsch eindrucksvoll gezeigt, dass sie super aus der Sommerpause herausgekommen sind. Gegen den VC Warndt II gewannen unsere Mädchen souverän in drei Sätzen mit 25:13, 25: 8 und 25:13. Im zweiten Spiel des Tages gegen den TV Differten II war es sogar noch deutlicher: 25:4, 25:8 und 25:13. Angaben und Annahmen waren sehr sicher. Diese Sicherheit erlaubte einen sauberen Spielaufbau und schöne Angriffe. Mit 6 Punkten aus zwei Spielen gelang also ein Traumstart in die Kreisliga. Betreuerin Irina war nach der langen Spielpause dann auch richtig zufrieden. Herzlichen Glückwunsch.

Zur Mannschaft gehören: Sophie Bastuck (verletzt), Julia Dörnfeld, Elena Ewen (verletzt), Katharina Hanke, Jana Jochum, Anna Kallenborn, Samira Lawson-Body, Tilly Michaely, Elena Weißhaar. Die Mannschaft wurde betreut von Irina Kutsch.

(H.J. Schirra)