Volleyball:Toller Erfolg für U13-mixed

3. Platz bei den Südwestmeisterschaften

hinten: Daniel Lehberger, Lennart Barbie und Andre Lehberger vorne: Lea Breyer und Milla Alt

Am Wochenende Samstag und Sonntag den 14.+15.06.14 fand in Wiesbaden die Südwestmeisterschaft in der Altersklasse U 13 mixed statt.

Nach einer Auftakt-Niederlage gegen den SSC Vellmar konnte der TVL das zweite Spiel gegen TUS Eintracht Wiesbaden mit 2:0 gewinnen, wobei der 2.Satz nach hochdramatischem Verlauf mit sage und schreibe 31:29 eingetütet wurde. Auch im dritten Match war Lebach auf Augenhöhe, musste sich Herxheim aber am Ende im Tiebreak mit 1:2 geschlagen geben. Der Satzgewinn jedoch war Gold wert, denn er reichte in der Endabrechnung der Vorrundengruppe zu Platz zwei, und damit zur Qualifikation für das Halbfinale.

In der Runde der besten vier Mannschaften musste sich unser Team trotz gutem kämpferischem Einsatz dem Hessenmeister TuS Kriftel mit 0:2 beugen. So kam es im abschließenden Spiel um Platz drei zu einem rein saarländischen Duell. Wie schon in den vorhergehenden Spielen, so stimmten auch hier Motivation und Einsatz, und so wurde der TV Bliesen nach drei hart umkämpften Sätzen verdient mit 2:1 bezwungen.

Herzliche Glückwünsche zu einem tollen dritten Platz an Milla Alt, Lennart Barbie, Lea Breyer, Andre Lehberger und Daniel Lehberger, sowie an Betreuer Andreas Kotz.

Ps:

Mit diesem tollen und unerwartetem Ergebnis verabschieden sich die 3 Jungs. Es war das letzte Spiel das sie für TV Lebach/Abteilung Volleyball gespielt haben. Sie bedanken sich recht herzlich bei ihren Trainerinnen Marion Schwinn und Irina Krutsch, denen sie ihren Erfolg zu verdanken haben.