Volleyball-Saarlandpokal: Endstation Halbfinale

Zweitligist Holz eine Nummer zu groß.

Am 18.06.14 fand in der gut besuchten Großsporthalle das Halbfinale im Saarlandpokal zwischen dem TVL und dem Zweitliga-Aufsteiger TV Holz statt. Lebach trat erstmals ohne Svenja Zapp und Alica Zimmer an, die beide zur neuen Saison nach Holz wechseln, und deshalb für das Spiel gegen ihren neuen Verein nicht mehr zur Verfügung standen. Außerdem fehlte Julia Hoffmann aus privaten Gründen, so dass die verbleibende Rumpftruppe mit drei Jugendspielerinnen ergänzt werden musste. Unter diesen schwierigen Umständen zog sich das Team von Philipp Betz noch gut aus der Affäre. Unter dem Strich wurde Holz, mit den beiden Ex-Lebacherinnen Lotte und Maxi Schröck, seiner Favoritenrolle aber gerecht, und siegte am Ende ungefährdet mit 25:18, 25:13 und 25:18.

Wir gratulieren dem TV Holz zum verdienten Final-Einzug. An dieser Stelle bedankt sich der TVL bei Alica und Svenja für die schönen und erfolgreichen Jahre, und wünscht viel Erfolg in der zweiten Bundesliga.

Für den TVL spielten Nathalie Dier, Sophia Ewen, Helena Heinrich, Sophia Heinrich, Rebecca Klein, Linda Kutsch, Anita Nawrat, Anna Wilhelm und Elena Weishaar.

(FHE)