Damen 1

Erfolgreiches Doppelspielwochenende

Am vergangenen Wochenende stand für uns das zweite (und auch letzte) Doppelspielwochenende der Saison auf dem Plan.

Am Samstag, den 20. Januar 2024 empfingen wir zuerst die Mannschaft der SG Mittelrheinvolleys zu Hause, bevor wir am nächsten Tag auswärts beim DVV Stützpunkt Südwest in Wiesbaden zu Gast waren. Aber dazu später mehr.

Das Heimspiel startete mit einem dominanten Auftreten beider Mannschaften. Trotzdem erkannte man auf beiden Seiten vor allem im Aufschlag viele Eigenfehler, weshalb der Satz doch relativ ausgeglichen verlief. Nichtsdestotrotz konnten wir den Satz letzten Endes durch Konzentration mit 25:23 für uns entscheiden. Der darauffolgende Satz verlief relativ ähnlich wie der Satz zuvor. Durch viele schlaue Spielzüge, vor allem durch unsere Zuspielerin Anita Betz, konnten wir uns nochmal durchsetzen und den zweiten Durchgang erneut mit 25:22 gewinnen. Der entscheidende dritte Satz verlief nochmal besser für uns. Wir konnten uns bereits zu Beginn eine Führung erkämpfen, welche uns schließlich zum Sieg gegen die Mannschaft der SG Mittelrheinvolleys führte. Den Satz beendeten wir mit 25:18 und erhielten dadurch die ersten drei Punkte des Wochenendes. Vor allem unsere Zuspielerin Anita Betz konnte sich im Laufe des Spiels beweisen, weswegen sie später verdient zum MVP ernannt wurde!

Am Sonntag, den 21.01.2024, stand dann das zweite Spiel gegen den DVV Stützpunkt Südwest an. Im ersten Satz starteten wir anfangs etwas unsicher in die Begegnung, insbesondere wegen des hohen Blocks unserer Gegnerinnen. Diese Unsicherheit konnten wir allerdings schnell beseitigen und den Block durch gezieltes und geschicktes Anschlagen zu unserem Vorteil nutzen. Somit gewannen wir den ersten Satz 25:17.  Auch im zweiten Satz konnten wir uns durch einen sehr guten Block unsererseits einen Vorsprung erarbeiten und am Ende durch ein 25:13 in die 2:0-Satzführung gehen. Im dritten Satz hielten wir das vorher gespielte Niveau weiterhin aufrecht, sodass obwohl unsere Gegnerinnen durch gute Angriffe punkten konnten, wir dennoch immer einen stabilen Vorsprung hatten. Somit beendeten wir das Spiel mit 25:19 im dritten Satz und konnten durch den 3:0-Sieg weitere drei Punkte auf unser Konto rechnen.

Das anstrengende Wochenende verlief also genau nach unseren Vorstellungen und hat sich letztendlich gelohnt, weswegen wir nun auch auf dem ersten Platz der Tabelle zu finden sind. Unser nächstes Heimspiel findet am 03.02. um 19:30 Uhr gegen die Eintracht Frankfurt statt; vorher müssen wir allerdings am 28.01. auswärts gegen den momentanen Tabellensiebten TSVgg Stadecken-Elsheim ran.

Wir freuen uns wie immer auf die lautstarke Unterstützung beim nächsten Heimspiel!

TSCHAKKA BOOM!