3. Liga NEWS

2. HEIMSIEG !!

Am Samstag, 21.10.17 hatten wir den TV Jahn Kassel in der Sporthalle Dillinger Str. zu Gast. Die Vorzeichen für diese wichtige Partie standen nicht gut. Janina Steil mußte verletzungsbedingt passen und der Trainer die "Starting-Six" ändern. Diese Veränderung machte sich im ersten Satz bemerkbar. Kassel konnte diesen Vorteil nutzen und lag im gesamten Satz immer ein paar Punkte in Front. Nach knapp 20 Minuten mußte unser Team dem Gast mit 18:25 zum Satzgewinn gratulieren. In der Satzpause konnte unser Trainer der Mannschaft die richtigen Hinweise geben, was sich auf das Spiel und die Stimmung in der Halle direkt auswirkte. Jetzt hatte unsere Mannschaft immer die "Nase" etwas vorne und nach knapp einer 3/4 Stunde stand es, nach dem 25:18 Satzgewinn, 1 zu 1. Mit diesem Satzgewinn im Rücken und den Fans lief es nun wieder "rund". Der dritte Satz wurde von unserer Mannschaft diktiert, aber bei 23 Punkten ist halt der Satz noch nicht gewonnen. Kassel gab nicht auf und konnte nochmals auf 23:20 verkürzen, jedoch nur noch verkürzen. Drei Punkte später stand es Gelb auf Schwarz auf der Anzeigetafel 25:21 und 2:1 für den TV Lebach. Um 21:30 Uhr wurde der vierte Durchgang angepfiffen und es begann ein zähes Ringen um jeden Punkt. Lebach startet besser in den Satz, Kassel kämpft sich heran und geht in Führung, so gestaltet sich der Satz bis zum 11:12. Danach übernimmt unsere Truppe das Kommando. Jeder Punkt wird auf der Tribüne und dem Spielfeld gefeiert und beim Spielstand von 21 zu 17 scheint eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Kassel gibt aber nicht auf und kommt auf 22:20 heran, doch die Kulisse trägt unsere Mannschaft weiter in diesem Satz. Bevor die Uhr 22 schlägt, schlägt der letzte Ball auf Seiten der Gäste ein. Mannschaftsführerin, Anita Nawrat, beendet das Match mit dem 25 Punkt und einem 25:22 im vierten Satz zum 3:1 Sieg und den nächsten DREI Punkten für den Klassenerhalt. Die Halle tobt, die Mannschaft feiert und Cara Deppner wird von der Kasseler Trainerin zum MVP des Tages gewählt.
Die Mannschaft möchte sich bei IHREN treuen und fantastischen Fans für die Unterstützung bedanken. IHR wart die "Siebte Frau" und habt uns, wenn es mal eng wurde, immer wieder aufgebaut und uns gepuscht. Mit einer solchen Unterstützung werden wir dann ins letzte Heimspiel des Jahres 2017 gehen. Dies ist am 11.11. um 19:30 Uhr gegen das Spitzenteam des TV Waldgirmes. Vormerken !!! - weitersagen !!! in die Halle kommen und das Team anfeuern - es lohnt sich !!