4. Saarl. Berglauf-Meisterschaften / 8. Tholeyer SchaumBerglauf am 19. Oktober 2014

Doppelsieg für Martina Werth, Saarlandmeisterin im Berglauf und Berglaufcup-Siegerin

Im Rahmen des 8. Tholeyer Schaumberglaufes wurde auch die Saarlandmeisterschaft im Berglauf ausgetragen, bei der die Läufer vom TV Lebach einige Titel und gute Platzierungen absahnten. Der Saarlandmeistertitel ging souverän an Martina Werth, die als erste Frau das Schaumbergplateau nach 47:22,0 Minuten erreichte. Vizesaarlandmeisterin wurde Sandra Naudorf, die in einer Zeit von 50:15,0 Minuten finishte. Karin Kapp lief die anspruchsvolle Strecke in einer Zeit von 66:17,0 Minuten. Damit wurden Martina, Sandra und Karin als Mannschaft Saarlandmeister bei den Frauen.

Grit Dörr, die nicht in der Meisterschaftswertung lief, wurde mit einer Zeit von 54:36,1 Minuten Zweite in der AK W45.

Bei den Männern war Frank Großmann schnellster Lebacher gefolgt von Roman Werth. In der Meisterschaftswertung wurde Frank mit einer Zeit von 43:13,5 Minuten Fünfter, Roman wurde mit 44:20,8 Minuten Siebter. Weitere Gipfelstürmer waren Udo Schwinn (51:09,0 Minuten) und Otto Penkhues (51:36,6 Minuten). Mit diesen Ergebnissen belegten Frank, Roman und Udo in der Mannschaftswertung der Saarlandmeisterschaften einen guten zweiten Platz.

Der Tholeyer SchaumBerglauf war der vierte und somit der letzte Lauf des 4. saarländischen Berglaufcups, den Martina Werth bei den Frauen für sich entschied.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Bericht in der Saarbrücker Zeitung vom 28.10.2014