Landesmannschaftsfinale 2017

Turnerinnen des TV Lebach räumen ab

Sensationelle Leistungen zeigten die Turnerinnen des TV Lebach beim Landesmannschaftsfinale, welches am 25. und 26.11.2017 in Lebach stattfand.

Insgesamt qualifizierten sich 7 Mannschaften für das Landesmannschaftsfinale.

.

Unsere Küken Jahrgang 2010/2009 zeigten souveräne Übungen und sicherten sich die Goldmedaille. Die frisch gekrönte Saarlandmeistermannschaft besteht aus den Turnerinnen Lenia Rupp, Cosima Frohs, Mia Ziegler, Marie Backes und Domenica Wolf.

Im Jahrgang 2009/2008 erturnten sich im Kürvierkampf LK4 Sophie Thielgen, Marie Schorr, Nelly Rupp, Mia Morscheid und Marlen Mähler ebenfalls die Goldmedaille.

Sophie Brück, Paula Kasper, Helena Hoffmann, Mathilda Klein und Selma Dietrich wurden im Jahgang 2007/2006, ebenfalls in der LK4 Vizesaarlandmeister.

Die Turnerinnen Dana Wagner, Daria Wolf, Jana Triem, Lilli Selzer und Alyssa Geber, welche erst seit ca. 1 Jahr turnen und qualifizierten sich ebenfalls für die Landesmeisterschaften. Sie  erturnten einen guten 4 Platz, knapp an der Bronzemedaille vorbei.

Auch unsere ältesten Turnerinnen in der LK4 zeigten saubere Übungen und sicherten sich den Titel Saarlandmeister 2017. Die Mannschaft bestand aus den Turnerinnen Meike Schuler, Marie Jochum, Jessica Beck, Leonie Schu und Lara Hessler.

Im Kürvierkampf LK3, Jahrgang 2007/2006, erturnten sich unsere jüngsten Turnerinnen ebenfalls die Goldmedaille. Die Mannschaft besteht aus Lilly Sauer, Alina Gihl, Jule Valentin, Leonie Thielgen und Annabell Schorr.

Auch im Kürvierkampf LK3 Jahrgang 2005/2004 sicherten sich die Turnerinnen des TV Lebach die Goldmedaille. Paulina Töx, Fabienne Hoffmann, Charlotte Niemeyer, Emilie Schnurr und Emma Schaeidt zeigten brillante Übungen an allen vier Geräten.

Unsere ältesten Turnerinnen Carolin Kuhn, Sarah König, Laura Riehm, Celine Eich und Marie Sauer gewannen ebenfalls die Goldmedaille. Die Turnerinnen des TV Lebach nutzten den Heimvorteil und präsentierten souveräne Übungen.

Wir gratulieren allen Turnerinnen für die hervorragende Leistung. Nach einer langen und anstrengenden, aber dennoch schönen und erfolgreichen Saison, verabschieden sich die Turnerinnen und das Trainerteam für das Jahr 2017 und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.