Damen 1

Letztes Spiel der Saison 2023/2024

Am vergangenen Samstag, dem 16.03.2024, stand unser letztes Spiel der Saison auswärts gegen den TSV Speyer an.

Mit verminderter Besetzung starteten wir, teilweise auf fremden Positionen, in das Spiel. Dass wir leider nicht unsere gewohnte Leistung in Annahme und Abwehr vorzeigen konnten, zeigte sich direkt im ersten Satz. Dies führte auch dazu, dass auch im Angriff keine Punkte erzielt werden konnten. Hinzu kamen sehr viele verschlagene Aufschläge, was es uns um so schwerer machte. Somit verloren wir den ersten Satz mit 25:23.

Im zweiten Satz hingegen spielten wir um einiges souveräner. Unser Pass wurde besser, ebenso die Aufschläge. Dies zeigte sich direkt im Ergebnis, denn den zweiten Satz konnten wiederum wir mit 25:14 für uns gewinnen.

Doch leider konnten wir dieser Leistung im dritten Satz nicht anschließen. Die starken Aufschläge unserer Gegnerinnen machten uns zu schaffen, was zu der gleichen Problematik wie zu Beginn des Spiels führte. Den dritten Satz mussten wir mit 25:18 an die Mädels aus Speyer abgeben.

Im vierten und auch letzten Satz konnten wir unser Spiel nicht verbessern. Während unsere Gegnerinnen wenig Fehler machten, waren wir weiterhin unsicher auf dem Feld. Somit verloren wir auch diesen Satz mit 25:14.

Trotz dessen stehen wir zum Ende der Saison an zweiter Stelle in der Tabelle und können uns Vize-Meister der Regionalliga Südwest nennen! Wir bedanken uns für eine tolle Saison und müssen uns trotz Niederlage zum Saisonende nicht vor dem Ergebnis verstecken!

Jetzt heißt es erstmal kurz verschnaufen, bevor wir uns schon bald auf den Saarlandpokal vorbereiten.

TSCHAKKA BOOM!