Heimspiel-Siegesserie gebrochen!

Am Sonntag, den 25.02.2024, empfingen wir die Mädels der TGM Mainz-Gonsenheim zum letzten Heimspiel der Saison.

Im ersten Satz konnten weder wir noch unsere Gegnerinnen einen Vorsprung ausbauen. Wir hatten Schwierigkeiten, mit unserem Angriff zu punkten, weshalb uns letztendlich vor allem der hohe Block der TGM den ersten Satz kostete und wir diesen mit 25:21 verloren.

Der zweite Satz verlief etwas besser für uns, auch wenn wir immer noch nicht unsere gewohnte Leistung abrufen konnten. Dennoch konnten wir den zweiten Durchgang mit 25:23 für uns entscheiden und mit 1:1 nach Sätzen ausgleichen.

Man sollte meinen, im nächsten Satz sollten wir dann endlich im Spiel angekommen sein. Das war allerdings nicht der Fall und wir konnten weder im Angriff noch in der Abwehr unsere gewohnte Leistung zeigen. Die Gegnerinnen der TGM konnten den dritten Satz somit mit großem Vorsprung mit 25:15 gewinnen.

Im vierten Satz schlossen wir leider an die vorherigen erbrachten Leistung aus Satz 1 und 3 an und gelangten schnell in einen Rückstand von 6:1. Auch wenn wir im Angriff besser punkten konnten, reichte dies nicht aus, den Vorsprung der Mainzerinnen aufzuholen. Somit verloren wir auch den letzten Satz mit 25:21.

Damit endete unsere lange Heimsiegserie mit dem letzten Heimspiel. Nun bereiten wir uns weiter auf unser letztes Spiel gegen den TSV Speyer am 16.03.2024 vor.

Wir möchten uns vorab bei unseren Fans für die lautstarke Unterstützung in der Halle bedanken und freuen uns schon, euch nächste Saison wieder bei uns begrüßen zu können!

TSCHAKKA BOOM!