Bittere Niederlage im Saarderby

Am vergangenen Samstag stand für uns das Rückspiel des Saarderbys gegen die VSG Saarlouis an. Das Hinspiel konnten wir mit 3:0 gewinnen. Da die gegnerischen Mädels jedoch auf einem Abstiegsplatz standen und absolut nichts zu verlieren hatten, wollten wir dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Der erste Satz begann aber schon mit vielen Eigenfehlern. Direkt lagen wir mit 0:4 hinten, ohne dass unsere Gegnerinnen einen großen Aufwand betreiben mussten. Wir kämpften uns zwar am Ende nochmal heran, schaffen es aber nicht, uns zu belohnen. Den ersten Satz mussten wir mit 27:29 an Saarlouis abgeben.

Der zweite Satz ging ähnlich weiter. Zwischendurch gab es immer wieder gute Aktionen; dauerhaft konnten wir aber nicht in unser Spiel finden. Auch den zweiten Satz mussten wir mit 23:25 an die Gegnerinnen abgeben.

Im dritten Satz waren wir dann wie ausgewechselt. Einige Aufschlagserien verbuchten uns wichtige Punkte. Wir konnten zwar nicht das abrufen, was wir am besten können, dennoch ging dieser Satz mit 25:10 deutlich an uns.

Der vierte Satz sollte genauso weitergehen. Aber die Muster des ersten und zweiten Satzes wiederholten sich. Unser Zusammenspiel passt nicht, hinten fallen einige Bälle rein und am Netz werden keine Punkte gemacht. Mit 22:25 müssen wir uns den Saarlouiserinnen geschlagen geben und verlieren letzten Endes mit 1:3.

MVP wurde unsere Zuspielerin Anita Betz, die mit ihren zweiten Bällen viele Punkte in den entscheidenden Phasen machte.

Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter trainieren. Am kommenden Sonntag, den 25.02., findet um 15 Uhr unser letztes Heimspiel der Saison statt. Gegen die Damen aus Mainz-Gonsenheim haben wir noch eine Revanche offen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung! Nach dem Spiel laden wir noch zu einem kleinen Umtrunk in der Halle ein!

TSCHAKKA BOOM!