Damen 1

Erfolgreicher Heimsieg

Am Samstag, den 03. Februar 2024, empfingen wir den Tabellenneunten, die Mannschaft der Eintracht Frankfurt, in eigener Halle.

Zu Beginn starteten wir holprig in den Satz und fanden nicht so richtig in unser Spiel. Beim Spielstand von 10:15 nahm unsere Trainerin Karina Leuck dann einen Wechsel im Zuspiel vor und brachte Anita Betz ins Spiel. Das Spiel lief dadurch deutlich besser und wir konnten diesen engen Satz letzten Endes mit 25:21 für uns entscheiden.

Der darauffolgende Satz verlief dann deutlich besser für uns. Durch mehrere gute Aufschlagserien und starke Aktionen am Netz konnten wir diesen Satz erneut mit 25:14 gewinnen.

Der entscheidende dritte Satz verlief deutlich umkämpfter und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Jedoch dominierten wir in den entscheidenden Punkten und durch die rote Karte einer Spielerin der Eintracht erhielten wir den kampflosen Punkt zum 24:20. Dies führte uns schließlich zum Sieg gegen die Mädels aus Frankfurt.

Den Satz beendeten wir mit 25:21 und erhielten dadurch die nächsten drei Punkte!

Vor allem unsere Zuspielerin Anita Betz konnte sich im Laufe des Spiels beweisen und wurde von der gegnerischen Mannschaft verdient zum MVP ernannt.

Die Freude war nach dem Spiel besonders groß, als sich die Nachricht in der Halle verbreitete, dass der Spitzenreiter SG Volleys Marburg-Biedenkopf überraschenderweise 3:0 verloren hatte und wir damit die Tabellenführung übernahmen!

Die nächste Begegnung steht am 17. Februar auswärts gegen die VSG Saarlouis an. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Sporthalle Ensdorf.

TSCHAKKA BOOM!