Es sollte wohl einfach nicht sein...

Am vergangenen Sonntag, dem 28.01.2024, waren wir beim Tabellenvierten TSVgg Stadecken-Elsheim zu Gast.

Der erste Satz verlief direkt von Anfang an relativ holprig. Unsere Absprache stimmte nicht und viele Bälle, die uns sonst nicht ins Feld fallen würden, wurden uns zum Verhängnis. Dazu haperte es in der Annahme und auch die Angreifer kamen nicht wirklich durch den gegnerischen Block. Erst nachdem Stadecken schon einige Punkte Vorsprung hatte, begannen wir, richtig mitzuspielen, konnten unsere vorherigen Fehler aber nicht wieder gerade bügeln. Am Ende mussten wir den Satz mit 20:25 abgeben.

Der zweite Satz verlief ähnlich und wir brauchten viel zu lange, um ins Spiel zu kommen. Jedoch stand unsere Annahme besser und der Satz ging etwas knapper, aber leider mit 27:25 an unsere Gegnerinnen.

Im dritten Satz erging es uns wieder ähnlich. Durch gute Aufschläge unserer Mitte Sophia Ewen und starken Nerven schafften wir es aber, das Ruder am Ende umzukehren und gewannen diesen Satz knapp mit 25:23.

Der vierte Satz startete aber wieder wie die ersten drei Sätze und es gelang uns einfach nicht, den Punkt im Angriff zu machen. Letzten Endes mussten wir damit den vierten Satz mit 21:25 und somit das Spiel mit 3:1 abgeben. MVP wurde Mittelblockerin Katia Geiger, die vor allem mit ihren Aufschläge viele wichtige Punkte machen konnte und die vielen lang umkämpften Ballwechsel durch starke Blockaktionen für uns entscheiden konnte.

Jetzt heißt es, die Niederlage abzuschütteln und volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen die Eintracht Frankfurt. Da hoffen wir natürlich wieder auf die Unterstützung unserer Fans! Am Samstag, den 03.02.2024, fliegen die Bälle wieder in unserer Halle. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Wir sehen uns!

TSCHAKKA BOOM!