Damen 1

Volle Punkteausbeute zum Jahresende

Am Samstag, den 19.12.2023, fand unser letztes Spiel im Jahr 2023 gegen die TSG Bretzenheim statt. Das Spiel in der Hinrunde konnten wir bereits mit 3:0 gewinnen und somit waren wir motiviert, auch dieses Mal ein gutes Spiel zu machen.

Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen zwischen unseren Gegnerinnen und uns, sodass es uns schwer fiel, einen Vorsprung auszubauen. Wir mussten um jeden Punkt kämpfen, da die Bretzenheimer eine gute Block- und Abwehrarbeit leisteten und wir somit nicht immer punkten konnten. Letztendlich konnten wir uns allerdings durchsetzen und gewannen den ersten Satz mit 25:22.

Auch im zweiten Satz fiel es uns immer noch recht schwer, die Oberhand zu gewinnen, sodass die TSG mit 22:21 in Führung ging. Nun hieß es, konzentriert und sicher spielen, was uns schließlich auch gelang. Gegen Ende konnten wir den Satz noch drehen und mit 25:22 für uns gewinnen.

Nun waren wir endlich richtig im Spiel angekommen und konnten im dritten Satz klar in Führung gehen. Dies gelang uns insbesondere durch ein sicheres und selbstbewusstes Spiel, wodurch wir den letzten Satz mit 25:14 gewannen.

Unser letztes Spiel des Jahres war also ein klarer Erfolg und wir konnten uns für die Weihnachtspause den zweiten Platz in der Tabelle sichern. Fast schon wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk!

Im neuen Jahr geht es direkt am 06.01.2024 um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den VC Wiesbaden III los. Bis dahin wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das hoffentlich genauso erfolgreiche neue Jahr!

TSCHAKKA BOOM!