Volleyball: RL - Damen

Erfolgreich in Mainz !!

Am Samstag, den 15.10.16, war die Mannschaft des TV Lebach zu Gast bei der TGM Mainz-Gonsenheim. Wie schon am vergangenen Wochenende standen Trainer Philipp Betz nur acht Spielerinnen zur Verfügung. Dem Team gelang es jedoch, den Schwung aus dem hart umkämpften Sieg gegen Stadecken-Elsheim mitzunehmen und das Team aus Mainz mit 3:1 zu besiegen.
Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Bereits im ersten Satz konnte sich lange keine Mannschaft deutlich absetzen. Gegen Ende des Satzes schafften die Gastgeberinnen es jedoch, das Lebacher Team durch gute Angaben unter Druck zu setzen. Zusammen mit einer etwas zu hohen Fehlerquote auf Seiten des TV führte das zum Satzgewinn der Mainzerinnen (20:25). In den beiden darauffolgenden Sätzen, die durch eine starke kämpferische Leistung geprägt waren, gelang es mit Hilfe guter taktischer Anweisungen von Trainer Philipp Betz die Eigenfehler zu minimieren. Trotzdem konnte sich das Lebacher Team jeweils gegen Ende des Satzes einen Punktevorsprung erarbeiten und somit die Durchgänge zwei und drei mit 25:20 und 25:18 für sich zu entscheiden. Im vierten Satz wurde, wie auch in den vorherigen, den Zuschauern und mitgereisten Fans des TV mit langen und spektakulären Ballwechseln eine gute Unterhaltung geboten. Insgesamt zeigten die Mädels Kampf, Siegeswillen und eine geschlossene Mannschaftsleistung, wofür sie letztendlich mit einem 25:18 im entscheidenden Satz und damit dem 3:1-Sieg über die TGM Mainz-Gonsenheim belohnt wurden.
Am kommenden Sonntag, den 23.10, empfängt der TV Lebach die Mannschaft des SSC Freisen um 16 Uhr in der Großporthalle Dillingerstraße zum Saarderby. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch die besten Fans der Liga.