Damen 1

Erfolgreiches Doppelspielwochenende!

Nach einem holprigen Spiel am letzten Wochenende gegen den TV 66 Rohrbach konnte der TV Lebach am Samstag zeigen, dass der 1. Platz in der Tabelle gerechtfertigt ist.

Zu Beginn des ersten Satzes mussten die Lebacher zunächst ins Spiel finden. Mit sehr guten Aufschlägen und Angriffen konnte man sich pushen und im Laufe des Satzes die Oberhand gewinnen. Der Satz endete mit 25:17. Die positive Entwicklung des ersten Satzes übertrug sich auch auf den zweiten Satz. Diesen konnten die Lebacher Volleyballerinnen mit 25:15 für sich entscheiden. Trotz der mit Trommelfeuer aufgeheizten Stimmung in der Wiesbacher Halle haben sich die Lebacher nicht aus der Ruhe bringen lassen und zeigten großen Teamgeist. Mit einem 25:13 setzte man sich im dritten Satz gegen den TV Wiesbach durch.

Insgesamt hat die Lebacher Mannschaft einen konzentrierten und starken Auftritt abgeliefert.

Weiter ging es am darauffolgenden Tag in Neuwied gegen den VfL Oberbieber. Das Spiel gestaltete sich sehr spannend, da beide Mannschaften in allen vorherigen Spielen als Sieger vom Platz gingen.

Trotz eines starken Auftretens beider Mannschaften gewann die Mannschaft aus Oberbieber den ersten Satz knapp mit 25:23, da der TV Lebach zu Beginn zu viele Eigenfehler machte. Den zweiten Satz erkämpfte sich die Mannschaft aus Lebach dann durch gute Aufschläge und ein sicheres Auftreten in Block und Angriff mit 26:24. Der folgende Satz begann ausgeglichen, jedoch setzten sich die Lebacher zum Schluss etwas ab und entschieden den Satz mit 25:21 für sich. Im Verlauf des nächsten Satzes gewann Oberbieber die Oberhand und entschied den Satz nach einem umkämpften Start für sich (19:25). Nun ging es in den Tiebreak, in dem sich Lebach klar absetzte, da die Theelstädterinnen in den entscheidenden Momenten punkten konnten. Somit gewinnt der TV Lebach auch das zweite Spiel an diesem Wochenende mit 3:2 und behauptet den ersten Platz in der Tabelle.