Volleyball: U-16-Mädels sind Saarlandmeister!

Erster Titel 2015 ist unter Dach und Fach.

Am 22. Februar fand in Freisen die Saarlandmeisterschaft der weiblichen U16 statt. Der TV Lebach spielte in der Vorrunde zunächst gegen den TV Quierschied. Nach einem holprigen Beginn fanden die Mädchen zu ihrem Spiel und gewannen mit 2:0 (25:15, 25: 14). Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeberinnen vom SSC Freisen, die mit einer sehr jungen Mannschaft antraten. Dieses Spiel stellte unsere Mannschaft vor keine größeren Probleme und wurde souverän mit 2:0 (25:10, 25:9) gewonnen.

Im Halbfinale trafen unsere Mädchen auf den TV Wiesbach, gegen den ebenfalls ein glatter 2:0 Sieg (25:8, 25:10) eingefahren wurde. Mit diesem Sieg war das Minimalziel der Mannschaft, die Qualifikation für die Südwestdeutsche Meisterschaft erreicht.

Nun galt es auf dem Weg zum Saarlandmeistertitel noch einmal alle Kräfte zu bündeln. Der Vorrundengegner TV Quierschied hatte sich in einem spannenden Halbfinale mit 2:1 gegen den TV Holz durchgesetzt und ebenfalls das Finale erreicht. Wieder taten sich unsere Mädchen zu Beginn etwas schwer, setzten sich aber zu guter Letzt mit 25:18 und 25:17 durch.

Über den Saarlandmeistertitel freuen sich mit Trainerin Marion Schwinn Mira Bohlen, Elena Ewen, Alexandra Hanke, Jana Jochum, Eva Kallenborn, Katharina Krämer, Samira Lawson-Body, Tilly Michaely, Lea Schmitt, Mira Weber und Stella Weber.