3 Punkte in Frankfurt

Den zweiten Auswärtssieg und wichtige 3 Punkte holten wir am ersten Adventssonntag aus Frankfurt mit nach Hause.

Den ersten Satz begannen wir sehr holprig. Punktemäßig waren wir immer knapp hinter den Gegnerinnen und fanden nicht so richtig in unser Spiel. Vor allem unsere Aufschläge kosteten uns viele Punkt, da wir selten dazu kamen mehrere Punkte hintereinander zu machen und viele Bälle im Netz oder im Aus landeten. Erst gegen Ende des Satzes fanden wir langsam in unser Spiel und pushten uns mit einer starken Abwehr nach vorne. So konnten wir den ersten Satz mit 25:22 für uns entscheiden.

Der zweite Satz verlief dann schon abgeklärter und sicherer. Unsere Aufschläge kamen besser und Abwehr und Annahme standen. Dies spiegelte sich schließlich auch im Satzergebnis von 25:18 für uns wider.

Im dritten Satz wurde es dann noch einmal richtig spannend. Wir erarbeiteten uns eine Führung von 20:15, die die Frankfurterinnen jedoch schnell wieder wettmachen konnten. Als dann auch noch unsere Mittelblockerin Sophia Ewen wegen Nasenblutens vom Feld musste, war das Chaos perfekt. Trotzdem bissen wir uns durch und gewannen den dritten Satz mit 28:26.

MVP wurde erstmals unsere Libera Anna Besch, die mit einer sehr guten und stabilen Annahme glänzte.

In der kommenden Trainingswoche arbeiten wir nun besonders  an unseren Aufschlägen und bereiten uns motiviert auf das letzte Heimspiel des Jahres gegen den TSV Speyer vor. Dieses findet am 09.12.23 wie gewohnt um 19:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten aus der Oberliga.

Vorher spielen ab 14 Uhr auch die Mädels der zweiten  und dritten Mannschaft, sodass sich unsere Fans auf einen volleyballreichen Samstag freuen können.

Tschakka Boom :)