Knappe Niederlage in Mainz-Gonsenheim

Am Samstag, den 25.11.2023 stand unser nächstes Auswärtsspiel gegen die TGM Mainz- Gonsenheim an.

Der erste Satz startete ausgeglichen, wobei man bereits zu Beginn erkennen konnte, dass wir besser ins Spiel gekommen waren. Durch gute Angriffe und eine starke Abwehrleistung erarbeiteten wir uns schnell einen höheren Vorsprung. Schlussendlich konnten wir den ersten Satz mit 25:20 für uns ent-scheiden.
Daraufhin startete der zweite Satz ähnlich wie der erste. Wir konnten uns erneut einen kleinen Vorsprung erarbeiten, ließen allerdings unsere Gegnerinnen durch einige Eigenfehler gelegentlich immer wieder herankommen. Trotzdem konnten wir von unseren guten Angriffsaktionen profitieren und somit ging auch dieser Satz mit 25:20 an uns.
Nach dieser 2:0 Führung mussten wir unglücklicherweise im dritten Satz krankheitsbedingt auf unsere einzige mitgereiste Zuspielerin verzichten. Dies führte zu etwas Chaos auf dem Spielfeld, wir bewiesen jedoch extreme Teamstärke, indem wir trotzdem eine gute Leistung vollbringen konnten und uns gegenseitig bestmöglich unterstützen. Dies reichte schließlich dennoch nicht aus, weshalb wir diesen Satz mit 17:25 an unsere Gegnerinnen abgeben mussten.
Auch der darauffolgende Satz bewies ein starkes und harmonisches Zusammenspiel der ganzen Mannschaft, da wir trotz des Verlusts des vorangegangenen Satzes und ohne Zuspielerin großen Widerstand leisten konnten. Unsere Abwehraktionen und Angriffe waren hierbei sehr entscheidend. So war der Satz sehr lange hart umkämpften Satz, bis wir uns schlussendlich leider mit 22:25 geschlagen geben mussten.

Allen Widrigkeiten zu trotz starten wir mutig und konzentriert in den Tiebreak, in dem es noch einmal sehr spannend wurde. Der Satz startete ziemlich ausgeglichen, wobei wir uns vor dem Seitenwechsel einen kleinen Vorsprung aufbauen konnten. Nach diesem Wechsel, überwogen jedoch die Angriffe der Mainzerinnen, womit wir uns letzten Endes mit 11:15 geschlagen geben mussten. Somit verloren wir unser stark umkämpftes Auswärtsspiel mit 2:3 gegen die Mädels aus Mainz-Gonsenheim, erkämpften uns mit einer guten Teamleistung jedoch trotzdem einen wichtigen Punkt.

Als wertvollste Spielerin wurde unsere erkrankte Zuspielerin Luna Weber gewählt. Dieser Titel gebührt jedoch unserer gesamten Mannschaft. Wir konnten einer extremen Drucksituation standhalten, haben so souverän wie möglich gespielt und alles gegeben, worauf wir stolz sein können.

Schlussendlich geht ein großes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans, sowie an die Jungs der ersten Herrenmannschaft des TV Wiesbach, die uns vor Ort unterstützt haben.

Eins steht fest: Wir lassen den Kopf nicht hängen, sondern trainieren fleißig weiter. Wir werden uns nun auf das nächste Spiel gegen die Eintracht Frankfurt fokussieren, welches am Sonntag, den 03.12.2023 um 16 Uhr in Frankfurt stattfinden wird und welches wir hoffentlich wieder mit vollem Kader antreten können.

Bis dann, TSCHAKKA BOOM :)