Damen 1

Sieg im Saar-Derby!

Am Samstag, den 18.11.23, stand das Saar-Derby gegen die VSG Saarlouis an.

Im ersten Satz der Partie konnten weder wir, noch die Mädels der VSG, einen richtigen Vorsprung ausbauen. Man merkte, dass wir noch nicht richtig im Spiel angekommen waren. Zum Ende des Satzes hin konnten wir uns aber wieder sammeln und diesen trotz anfänglicher Schwierigkeiten souverän mit 25:19 gewinnen.

Auch im zweiten Satz starteten wir mit einem unsicheren Spiel. Wir konnten die wichtigen Punkte, vor allem in den langen Ballwechseln, nicht für uns gewinnen und gelangten in einen Rückstand von 8:13. Dieser war schwer aufzuholen und somit kam es zu einem Punktestand von 24:21 für die VSG Saarlouis. Nun hieß es für uns, konzentriert und fehlerfrei zu spielen, um den Satz noch für uns zu gewinnen. Dies schafften wir insbesondere durch einen guten Mittelangriff, weshalb auch unsere Mitte Lea Schmitt als MVP der Partie gewählt wurde. Nach einem spannenden Hin und Her konnten wir den Satz mit 33:31 (!) für uns gewinnen.

Im dritten Satz bauten wir uns direkt eine Führung von 7:3 aus. Auch wenn sich die VSG nochmal heran kämpften konnte, behielten wir im entscheidenden Ende des Satzes die Oberhand und beendeten den Satz mit 25:21.

Somit gewannen wir unser Derby mit 3:0 und konnten drei Punkte aus der Partie mitnehmen. Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer und die Unterstützung am Wochenende und freuen uns schon auf das nächste Spiel am 25.11.23 gegen die TGM Mainz-Gonsenheim!

Unser nächstes Heimspiel findet erst am 09.12.23 gegen den TSV Speyer statt! Auch hier freuen wir uns wieder auf eine volle Halle!

Bis dahin,

TSCHAKKA BOOM : )