Niederlage in Biedenkopf

Am Samstag, den 04.11.2023, stand unser nächstes Auswärtsspiel gegen den SG Volleys Marburg-Biedenkopf an. Direkt zu Beginn des ersten Satzes erkannte man leider schnell, dass unsere Gegnerinnen deutlich besser ins Spiel fanden. Durch gute Angriffe der Marburgerinnen gerieten wir zügig in einen höheren Rückstand, konnten jedoch zum Ende des Satzes durch eine gute Aufschlagserie unserer Mittelblockerin Katia Geiger einige Punkte wiedergutmachen und den Gegnerinnen näherkommen. Dies hat jedoch schlussendlich nicht ausgereicht und wir mussten den ersten Satz mit 22:25 abgeben.

Trotz neuer Motivation startete der zweite Satz ähnlich wie der erste. Zwar konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten, ließen unsere Gegnerinnen dann allerdings immer dichter heran-kommen. Darunter litt auch unsere Spielfreunde, wodurch der zweite Satz mit 25:15 ebenfalls verdient an die Mädels aus Biedenkopf ging.

Im dritten Satz konnten wir unsere Abwehr zunächst durch einen Spielerwechsel stabilisieren. Im weiteren Satzverlauf konnten wir dem Druck der Gegnerinnen dann jedoch nicht mehr standhalten, womit die Marburgerinnen abermals hoch in Führung gingen. Auch der restliche Satz verlief sehr unglücklich, weshalb wir uns mit 14:25 deutlich geschlagen geben mussten.

Somit verloren wir unser Auswärtsspiel mit 0:3. Als wertvollste Spielerin wurde unsere Zuspielerin Luna Weber gewählt. Jetzt gilt es, den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern fleißig zu trainieren. Wir werden uns nun auf das nächste Spiel fokussieren, um mit gewohnter Spielfreude und Stärke zurück-zukommen. Schließlich heißt es nach einer wöchentlichen Pause, am Samstag, den 18.11.2023, Derby-Time gegen den VSG Saarlouis. Das Saarlandderby findet bei uns in Lebach statt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns über Eure lautstarke Unterstützung!

TSCHAKKA BOOM :)