Damen 1

Volle Ausbeute aus dem Doppelspieltag!

Am Samstagabend, den 21.10.2023, stand das Heimspiel unseres Doppelspieltags gegen die Stützpunktmannschaft des DVV an.

Die anfänglichen Startschwierigkeiten in der Annahme konnten wir im ersten Satz durch stabile Blockarbeit und eine gute Abwehr wieder gutmachen und am Schluss deutlich für uns entscheiden. Mit 25:14 gingen wir also voller Selbstbewusstsein in den zweiten Satz.

Aber auch in diesem Satz hatten wir zu Beginn Probleme und konnten uns nicht wirklich von unseren Gegnerinnen absetzen. In den „heißen“ Phasen schafften wir es jedoch, unser Spiel zu spielen und konnten so letztendlich auch den zweiten Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Im dritten Satz wiederholten sich dann die Ereignisse des zweiten Satzes. In der Schlussphase kämpften wir aber in der Abwehr um jeden Ball (wir wünschen der Nase unserer Emely Zapp eine gute Besserung) und konnten unseren Angriff gut aufbauen. Dadurch gewannen wir den dritten und letzten Satz mit 25:22 und konnten die nächsten 3 Punkte auf unser Konto verbuchen. Wegen ihres starken Blocks und guten Angriffen wurde unsere Kapitänin Lea Schmitt zum MVP gewählt.

Am nächsten Tag ging es für uns dann nach Andernach, um das zweite Spiel des Doppelspieltages gegen die SG Mittelrheinvolleys anzutreten. Im ersten Satz waren wir fast durchgängig in Führung, machten es allerdings gegen Ende nochmal richtig spannend. Durch ein sicheres Spiel und gute Aufschläge konnten wir dennoch den ersten Satz mit 28:26 für uns gewinnen.

Der zweite Satz startete bis zu einem Spielstand von 12:11 ausgeglichen. Durch eine starke Aufschlagserie von Franziska Bach, welche später auch zum MVP der Partie gewählt wurde, konnten wir die Führung weiter ausbauen. Diese hielt Bestand bis zum Gewinn des Satzes mit 25:20.

Auch der dritte Satz verlief sehr ausgeglichen, jedoch konnten wir durch unsere starken Aufschläge meist den Kopf vorne halten und somit auch den letzten Satz mit 25:22 für uns entscheiden.

Besser konnte der Doppelspieltag somit nicht für uns laufen und sechs weitere Punkte gingen auf unser Konto. Als Tabellenerster bereiten wir uns jetzt weiter auf unser nächstes Spiel am 04.11.2023 gegen die SG Volleys Marburg-Biedenkopf vor.

Zum Schluss noch eine kurze Vorabinfo: Unser nächstes Heimspiel ist auch gleichzeitig ein Highlightspiel. Am 18.11.2023 empfangen wir um 19:30 Uhr die VSG Saarlouis. Wir hoffen natürlich wie immer auf jede Menge Unterstützung und freuen uns auf das Derby!

Bis dahin,

Tschakka Boom!