Damen 1

Gelungenes Heimspiel!

Am Sonntag, den 8. Oktober 2023 konnten wir die Mädels aus Stadecken – Elsheim in drei Sätzen klar besiegen. Nachdem wir in der letzten Saison gegen die Mannschaft nicht einmal gewinnen konnten, war ein Sieg in dieser deutlichen Höhe nicht zu erwarten-dementsprechend groß war die Freude.

Das Gemeinschaftsgefühl in unserer Mannschaft und die Begeisterung war deutlich auf dem Platz zu spüren, denn von Beginn an zeigte unsere Mannschaft einen dominanten Auftritt. Mit starken Aufschlagsserien und Annahmen, welche wir in gute Angriffe umwandeln konnten, ließen wir dem Gegner keine Chance. Mit einem schnellen Spiel konnten wir den ersten Satz mit 25:12 beenden.

Im darauffolgenden Satz erkannte man die Widerstandskraft der Gegner. Wir konnten jedoch unsere Stärke aus dem ersten Satz erneut unter Beweis stellen und auch den zweiten Durchgang mit 25:18 für uns entscheiden.

Der entscheidende dritte Satz war umkämpft und Stadecken-Elsheim kam deutlich besser ins Spiel. Beim Spielstand von 15:16 konnte unsere Trainerin Karina Leuck mit einem cleveren Doppelwechsel die Gegner verwirren und wurde mit einem Spielende von 25:22 belohnt.

Vor allem unsere Kapitänin Lea Schmitt konnte im Laufe des Spieles punkten, weswegen sie später verdient zum MVP ernannt wurde! Alles in allem bewiesen wir aber nach der Niederlage in Wiesbaden eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung.

Nach einer kurzen Erholungspause erwartet uns ein anstrengendes Doppelspielwochenende am 21. & 22.10. 2023. Am Samstag, den 21.10.2023 können wir um 19:30 Uhr hoffentlich wieder auf eure Unterstützung gegen den DVV Stützpunkt Südwest zählen!

Bis dann,

TSCHAKKA BOOM :)