Damen 1

Doppelspieltag

Am Samstag, dem 19.02.2022 um 16 Uhr, empfingen wir den TuS Heiligenstein zum Spitzenspiel in der Großsporthalle. Der erste Satz war von Beginn an hart umkämpft. Beim Spielstand von 12:14 nahmen unsere Trainer die erste Auszeit. Wir konnten uns wieder zurück kämpfen, sodass unsere Gegner beim 19:19 ihre erste Auszeit nahmen. Bis zum Satzende entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztendlich konnten wir den ersten Satz mit 26:24 für uns entscheiden. Von diesem Satzerfolg angetrieben, konnten wir uns früh im zweiten Satz absetzen und unser Spiel in jeglicher Hinsicht konsequent durchspielen. Wir gewannen den Satz überraschend deutlich mit 25:10. Im nächsten Satz startete der TuS Heiligenstein stark und wir konnten nicht an die Leistung des vorherigen Satzes anknüpfen. Von Beginn an behält der Tabellenzweite die Oberhand, sodass beim Spielstand von 2:6 die erste Auszeit von unseren Trainern genommen wird. Das gegnerische Team konnte sich weiter absetzen und gewann den Satz deutlich mit 25:18. Die stark aufspielende Mannschaft aus Heiligenstein konnte zunächst den vierten Satz dominieren. Gegen Ende des Satzes haben wir dann aber zurück in unser Spiel gefunden und den Gegner bei den Spielständen von 20:19 und 22:24 aus unserer Sicht zu Auszeiten gezwungen. Diese führten jedoch auf Seite des TuS Heiligenstein nicht zu dem gewünschten Erfolg. Wir konnte den Satz mit 22:25 für uns entscheiden. Nach knapp zwei Stunden hart umkämpften Spiel konnten wir damit einen 3:1 Sieg einfahren.

Am Sonntag ging es dann zum zweiten Spiel des Wochenendes zum VSC Spike Guldental. Von Beginn an konnte der VSC Guldental in Führung gehen. Diese Führung gab unser Gegner nicht mehr ab. Der Satz ging denkbar knapp an den VSC Guldental. Sie gewannen den ersten Satz des Spiels mit 24:26. Im zweiten Satz konnten wir besser in unser Spiel finden und gewannen den Satz sehr deutlich mit 25:13. Der dritte Satz ging ähnlich deutlich an den VSC Spike Guldental. Sie konnten den Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Für uns ging es nun in den achten Satz des Wochenendes und man konnte deutlich spüren, dass uns das Spiel des Vortages noch in den Knochen steckte. Es entwickelte sich ein hart umkämpfter Satz mit dem besseren Ende für Guldental. Sie konnten den Satz mit 28:26 und damit das Spiel mit 3:1 gewinnen. Für uns stellte dieses Spiel die erste Niederlage der Saison dar, die wir uns gerne erspart hätten. Letztendlich hat der VSC Spike Guldental jedoch verdient gewonnen.