3. Saarl. Berglauf-Meisterschaften/7. Tholeyer SchaumBerglauf, 13. Okt. 2013

Lebacher flink den Schaumberg hoch 

Wacker schlugen sich die Starter des TV Lebach bei der (vermutlich letztmals ausgetragenen) saarländischen Berglaufmeisterschaft in Tholey. Bei fünf Grad und Nebel ging es 9,1 Kilometer weit und mit insgesamt fast 500 Höhenmetern zum Schaumberg hoch. Martina Werth belegte in der Frauenkonkurrenz den hervorragenden dritten Platz und wurde Zweite ihrer Altersklasse W 35. Karin Kapp wurde Siegerin in der W 55, Annette Ney Zweite in der W 45 und Simone Schedler Dritte in der W 35.

Bester Lebacher war Roman Werth auf Gesamtrang 7 und Bester in der M 40. Die vor ihm rangierenden Athleten waren durchschnittlich zehn bis zwölf Jahre jünger! Trainer Peter Schnapka war auch mit den Leistungen seiner weiteren Schützlinge zufrieden: Knut Braß Dritter in der  M40, Udo Schwinn Siebter in der M 45, Otto Penkhues Vierter in der M 50, Helmut Fercho Dritter sowie Jürgen Dörnfeld Vierter in der M 55.

Ergebnisse Berglauf-Meisterschaft

Ergebnisse SchaumBerglauf