Damen 1

Sieg in Auerbach

Am 30. November 2025 reisten wir zum TSV Auerbach und konnten dort einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg einfahren. 

Als Tabellendritter erhofften wir uns, mit 3 Punkten vom Tabellenachten nach Hause fahren zu können. Zu Beginn des ersten Satzes sah dies jedoch ganz anders aus. Nach einem Rückstand von 5 zu 9 nahm unsere Trainerin Karina Leuck ihre erste Auszeit. Daran anschließend konnten wir uns auf 11 zu 12 herankämpfen, lagen jedoch bis zum Spielstand von 14 zu 15 hinten. Durch eine Aufschlagserie von Mira Weber konnten wir endlich Mit 16 zu 15 in Führung gehen – doch auch diese Führung hielt nicht lange an. Beim Spielstand von 19 zu 21 wechselte Karina Leuck Sophie Gohl für Mittelblockerin Mira Bohlen ein und wir konnten wieder in Führung gehen. Letztendlich konnten wir den hart umkämpften ersten Satz mit 25 zu 23 für uns entscheiden.

Die Entschlossenheit war jetzt da und machte sich in Satz 2 direkt bemerkbar. Mit 10 zu 4 gingen wir in Führung und bauten diese schließlich bis zum Spielstand von 18 zu 9 weiter aus. Leider stieg damit jedoch auch unsere Eigenfehlerquote, nichtsdestotrotz konnten wir Satz 2 mit 25 zu 15 gewinnen.

Die hohe Eigenfehlerquote zog sich leider auch in den dritten Durchgang. Bis zum Spielstand von 18 lagen wir dort hinten. Ein Doppelwechsel führte uns allerdings wieder auf die richtige Bahn. Mit Luna Weber und Svenja Zapp kam frischer Wind aufs Feld und unser Spiel nahm wieder Fahrt auf. Ab dem Spielstand von 19 zu 18 waren wir sehr entschlossen, das Spiel für uns zu entscheiden. Satz 3 ging schließlich mit 25 zu 21 an uns und wir konnten stolz mit 3 Punkten nach Hause fahren. 

Zur besten Spielerin wurde unser Libera Lena Zewe gewählt, die mit starken Abwehraktionen und einer souveränen Annahme glänzen konnte. 

Nach diesem Sieg befinden wir uns jetzt punktgleich mit dem Tabellenersten und -zweiten auf Rang drei. 

Bereits am nächsten Wochenende geht es auswärts in Stuttgart weiter. Stuttgart befindet sich zurzeit auf Platz 4. Das nächste Heimspiel kündigt sich ebenfalls direkt an. Am 13.12. empfangen wir das Tabellenschlusslicht aus Ulm und erhoffen uns auch hier weitere Punkte sammeln zu können. Kommt also wie immer um 19:30 Uhr vorbei und unterstützt unser Team.