Damen 1

Dritter Platz für den TV Lebach

Am Sonntag, den 19.03.2023, traf der TV Lebach auf die SG Mittelrheinvolleys. Es ging darum 3 wichtige Punkte zu sammeln, um die Saison mit Platz 1 erfolgreich abzuschließen und die Chancen auf den Aufstieg zu erhöhen. Die Damen des TV Lebach gingen souverän mit 2:0 in Führung. Sie setzten ihre Gegner durch starke Aufschläge und präzise Angriffe unter Druck. Dies zahlte sich mit den Ergebnissen 25:15 und 25:13 aus.

Im dritten Satz gelang es unseren Damen leider nicht mehr den Druck auf die Gegner beizubehalten. Sie unterlagen im dritten Satz klar mit 14:25. Die Gegnerinnen erzielten ihrerseits im weiteren Verlauf der Partie wichtige Punkte, platzierten geschickt die Bälle im Feld und ließen uns nur wenige Chancen. Allem voran der Druck der gegnerischen Aufschläge machte dem TV Lebach das Spiel sehr schwer. So ging es, nachdem die Mittelrheinvolleys den vierten Satz 25:10 gewannen, in den entscheidenden fünften Satz. Auch hier unterlagen unsere Damen leider knapp 15:12.

Somit liegt der TV Lebach am Ende der Aufstiegsrunde auf Platz drei. Wir freuen uns über eine gelungene Saison und den sicheren Klassenerhalt in der Regionalliga, was zu Saisonbeginn das auserkorene Ziel war. Jetzt gilt es allerdings die Daumen zu drücken und abzuwarten, wie es für die Mannschaft weitergeht. Selbstverständlich werden die Fans und Unterstützer dabei auf dem Laufenden gehalten!

Wir bedanken uns bei allen Fans und hoffen, dass wir auch in der nächsten Saison auf lautstarke Unterstützung bauen können. Wir verabschieden uns in die Saisonpause und sehen uns im Herbst wieder. In welcher Liga wird sich zeigen…

PuffDruff