3 Punkte aus dem letzten Heimspiel der Saison

Am Samstag, den 04.04.2023, stand für unsere Damen 1 das letzte Heimspiel der Saison gegen die TSG Bretzenheim an.

Zu Beginn des ersten Satzes konnten wir einen eindeutigen Vorsprung ausbauen. Dennoch holten unsere Gegnerinnen diesen wieder auf, sodass es schließlich zum Spielstand 23:23 kam. Nach spannenden letzten Punkten konnten wir den Satz trotzdem mit 28:26 für uns gewinnen.

Der zweite Satz verlief für beide Mannschaften bis zum Spielstand von 16:16 sehr ähnlich. Aber wir konnten unsere Gegnerinnen mit Aufschlägen unter Druck setzen und den zweiten Satz letztendlich mit 25:17 für uns entscheiden.

Auch im dritten Satz spielten wir weiterhin ein sicheres Spiel und konnten dies auch wieder mit einem klaren Vorsprung aufzeigen. Die Mädels aus Bretzenheim kämpften sich immer wieder mit guten Aufschlägen heran, jedoch reichte dies nicht aus und wir gewannen auch den letzten Satz mit 25:21.

Somit konnten wir an unserem letzten Heimspiel der Saison drei wichtige Punkte gewinnen und in der Tabelle von Platz 3 auf Platz 2 nach oben rücken. Am Sonntag, den 19.03.2023, steht schließlich unser letztes Spiel der Saison gegen die SG Mittelrheinvolleys an.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung!

Puff Druff : )