Niederlage in Mainz

Am vergangenen Samstag, dem 21.01.2023, stand für unsere Damen 1 das Spiel gegen die TSG Bretzenheim und somit das erste Auswärtsspiel der Aufstiegsrunde auf dem Plan.

Das Spiel startete in Satz 1 etwas holprig, doch wir schafften es noch rechtzeitig ins Spiel zu finden und den Satz mit 25:20 zu gewinnen.

Im zweiten Satz lieferten sich die Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch diesmal gelang es den Gegnerinnen in Führung zu gehen und den Satz mit 25:21 für sich zu gewinnen.

In Satz 3 gingen die Spielerinnen der TSG schnell in Führung, aber trotzdem gelang uns der Ausgleich zum 19:19. Gegen Ende schafften wir es allerdings nicht, den Satz für uns zu entscheiden und mussten ihn erneut mit 25:21 abgeben.

Der letzte Satz startete mit einer 5:0 Führung für die Mainzer Damen. Zu viele Eigenfehler durch verschlagene Aufschläge und kein Durchsetzungsvermögen im Angriff bescherten unseren Gegnerinnen einen zu großen Vorsprung, den wir im weiteren Verlaufe des Satzes nicht mehr aufholen konnten. Auch Satz 4 ging mit 25:21 an die Gastgeberinnen aus Bretzenheim.

Somit konnten wir letztes Wochenende leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen. MVP wurde unsere Mannschaftsführerin Lea Schmitt.

Trotz der Niederlage freuen wir uns allerdings schon auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Sonntag, den 29.01.2023. Dann erwarten wir um 16 Uhr die SG Mittelrheinvolleys bei uns in Lebach und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen unserer Fans.

Puff Druff : )