Spannendes Auftaktspiel mit Erfolg

Am 14.01.2023 hatten die Damen des TV Lebachs die Eintracht aus Frankfurt zu Gast. Als Gruppensieger der Vorrunde 1 spielten wir gegen den Drittplatzierten der Vorrunde 2. Wir konnten uns nach einem spannenden Krimi einen 3:2 Sieg sichern und somit 2 Punkte in Lebach behalten. So sind wir, mit dem Ziel, dass Feld durch den speziellen Spielmodus von hinten aufzuräumen, von Platz 6 auf Platz 4 vorgerückt.

Den ersten Satz gewannen wir souverän mit 25:15. Durch gute Aufschläge und ein variables Spiel konnten wir gut ins Spiel starten.

Im zweiten Satz dominierte Eintracht Frankfurt das Spiel. Nach einem Punkterückstand von 18:24 konnten wir uns auf 22:24 ran kämpfen, bist ein starker Angriffsball der Gegner den zweiten Satz beendete.

Im dritten Satz setzten wir die Damen der Eintracht mit starken, gut platzierten Angriffen und Angaben unter Druck. Der Satz ging 25:12 an uns.

Den vierten Satz haben wir mit 21:25 abgegeben. Durch einige Aufschlagsfehler verschenkten wir wertvolle Punkte, die der Gegner für sich nutzen konnten. Auch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung spielte uns nicht in die Karten.

Im fünften und damit entscheidenden Satz hieß es volle Konzentration und Vollgas. Mit starken Angaben, platzierten Angriffen und einem schlauen Spiel konnten wir den Satz mit 15:11 für uns gewinnen.

MVP wurde unsere Zuspielerin Anita Betz, die trotz einer Verletzung am Finger drei Sätze spielen konnte. Mit Köpfchen verschaffte sie uns einige Punkte, die den Gegner besonders geärgert haben.

Am kommenden Samstag, den 21.01.2023, spielen wir auswärts gegen die TSG Bretzenheim in Mainz und erhoffen uns mit 3 Punkten nach Hause zu kommen.

Wir bedanken uns bei den Fans für die tolle Unterstützung.

Puff Druff :D