Damen 1

Satz mit X das war wohl nix...

Am 01.10. wollte es zu Gast beim TSVgg Stadecken-Elsheim einfach nicht klappen.

Den Anfang des ersten Satzes verschliefen wir noch, konnten aber im weiteren Verlaufe durch eine stabile Annahme, einen guten Block und kräftige Angriffe ausgleichen, an den Gegnerinnen vorbeiziehen und den Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz blieb es dann leider nicht bei einfachen Anfangsschwierigkeiten. Wir schafften es nicht, einen ordentlichen ersten Pass zu spielen und wenn dieser dann doch kam, war der gegnerische Block zur Stelle. So mussten wir den zweiten Satz mit 14:25 abgeben.

Auch im dritten Satz fanden wir zu Beginn nicht in unser Spiel. Nach einigen Spieler- und Systemwechseln schafften wir zwar mehrmals den Ausgleich, jedoch zogen die Gastgeberinnen mit starken Angriffen und hohen Blocks davon. Verschlagene Aufschläge machten die Sache nicht besser. Dennoch hatten wir vereinzelt gute Aktionen, die zu einem Endstand von 21:25 führten.

Im vierten Satz war die Luft schließlich raus. Auch hier hatten wir Anfangsschwierigkeiten und schafften es nicht, unser Spiel aufzubauen. Es mangelte erneut am ersten Ball und unsere Angriffe waren nicht hart und platziert genug. So mussten wir uns letzten Endes mit 16:25 und 1:3 geschlagen geben.

Zum MVP wurde Emely Zapp gewählt.

Jetzt heißt es Kopf hoch und mit viel Motivation in die Vorbereitung für das Spiel gegen Heiligenstein gehen. Das Heimspiel findet am 08.10. um 19:30 Uhr statt. Mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir dann die nächsten drei Punkte einfahren.

PuffDruff:)