Vize-Südwest-Meister und Saarlandmeister

Am vergangenen Sonntag fanden in Lebach die Südwestdeutschen-Meisterschaften der U18 statt. Zu diesen traten unsere jungen Wilden mit einer sehr dünn besetzten Mannschaft, die lediglich aus 8 Spielerinnen bestand, an.

Direkt das erste Spiel gegen die Mittelrhein-Volleys hatte es in sich und ging in die Verlängerung. In dieser konnten sich unsere Mädels jedoch souverän durchsetzen und gewannen das Spiel somit mit 2:1.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner VC Wiesbaden. Gegen die favorisierten Mädels aus Hessen konnte unsere Mannschaft in beiden Sätzen sehr gut mithalten und mussten diese nur sehr knapp abgeben. Trotz der Niederlage war jedoch klar: Der TV Lebach steht im Halbfinale!

Gegner im Halbfinale waren die stark aufspielenden Biedenkopf-Wetter-Volleys. Beide Mannschaften lieferten sich im gesamten Spielverlauf ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachdem unsere Mädels den ersten Satz für sich entscheiden konnten, zogen die Gegnerinnen im zweiten Satz gleich und schafften den 1:1 Satzausgleich. Der dritte und entscheidende Satz hätte spannender nicht sein können. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzten und somit gingen die Punkte hin und her. In der Schlussphase des Tiebreaks hatten unsere Mädels dann jedoch die stärkeren Nerven, konnten den Gegner durch harte Aufschläge in die Knie zwingen und gewannen mit 15:13. Somit war klar: Der TV Lebach steht im Finale um die Südwestdeutsche-Meisterschaft und hat sich dadurch gleichzeitig auch für die Deutsche-Meisterschaft qualifiziert. Mit diesem Ergebnis haben die wenigsten gerechnet, weshalb dieser Erfolg umso höher anzurechnen ist!

Nach den Platzierungsspielen fand dann das Finale, gegen den bereits aus der Gruppe bekannten und favorisierten VC Wiesbaden, statt. Die Kräfte unserer Mädels, die größtenteils schon am Vortag ans Netz mussten und beinahe das gesamten Turnier durchgespielt hatten, begannen zu schwinden. Somit gewann der VC Wiesbaden das Finale verdient mit 2:0 und ist Südwestdeutscher-Meister. Herzlichen Glückwunsch. Dennoch spielten unsere Mädels ein bärenstarkes Turnier und haben sich verdient für die Deutsch-Meisterschaft qualifiziert.

Wir sind stolz auf euch!

Neben der U18 stand am selben Tag auch die U15 Saarlandmeisterschaft statt. An dieser nahm der TV Lebach mit zwei Mannschaften teil. Auch hier konnte ein super Erfolg verbucht werden. Der TV Lebach ist Saarlandmeister der U15! Herzlichen Glückwunsch!