Damen 1 & 2

Erfolgreiches Wochenende

Drei Punkte in Landau

Frühmorgens um 10 Uhr machte sich die Damen 1 des TV Lebach auf den Weg Richtung Landau. Mit dabei waren dieses Mal weniger Spielerinnen als sonst, da am gleichen Tag auch die U18 – Saarlandmeisterschaft stattfand. 

Trotz des für die gewohnten Verhältnisse recht frühen Spielbeginns und der längeren Anreise fand das Team gut ins Spiel und gewann den ersten Satz mit gelungenen Aufschlägen und Druck im Angriff souverän mit 25:11.

Der zweite Satz begann wieder gut, jedoch lief es ab der Satzmitte nicht mehr so gut für den TV Lebach. Durch viele Eigenfehler ließ man den Gegner zu nah an sich heran und schlussendlich auch an sich vorbei. Der Satz endete 25:21 für den ASV Landau.

Im dritten Satz galt es nun, dieses Ergebnis abzuhaken und wieder in eine stabilere Form zurückzufinden. In dem stark umkämpften Duell konnte sich keine Mannschaft wirklich durchsetzen. Am Ende stand es jedoch 25:23 für den TV Lebach.

Auch der vierte Satz war stark umkämpft, dieses Mal jedoch mit einer besseren Leistung vonseiten des Teams aus Lebach. Der Satz endete 25:18 für Lebach und man nimmt erneut drei Punkte mit nach Hause. 

 

In diesem Spiel hat sich gezeigt, dass man sich beim TV Lebach sehr glücklich schätzen kann, einen so großen Kader mit vielseitig einsetzbaren Spielerinnen zu haben. 

 

Auch unsere zweite Mannschaft war am Wochenende erfolgreich. Sie konnte beide Heimspiele gegen Walpershofen und Klarenthal mit 3:0 gewinnen. Super Mädels! 

 

 

Der nächste Gegner heißt TuS Heiligenstein und das LebacherTeam freut sich auf hoffentlich viele Zuschauer bei diesem spannenden Spiel. 

Kommt am Samstag, den 19.02. um 16 Uhr gerne in die Halle! Wir freuen uns auf Eure lautstarke Unterstützung, die wir gegen den Tabellenzweiten dringend brauchen! Und auch die zweite Mannschaft hat am Samstag wieder Heimspiele und freut sich auf zahlreiche Zuschauer auf der Tribüne! 
Es gelten die üblichen Maßnahmen (2G+, Maskenpflicht auch am Platz!!!)

 

 

 
PuffDruff:)