Damen 1

Erfolgreiches Heimspiel gegen Rohrbach

Am vergangenen Samstag trat unsere Mannschaft im Saarderby gegen den TV Rohrbach an.
Im ersten Satz lagen unsere Mädels von Beginn an vorne und gewannen diesen ungefährdet mit 25:15.
Im zweiten Durchgang häuften sich die Fehler und wir lagen am Anfang des Satzes bereits mit 7 Punkten zurück. Die Mannschaft zeigte jedoch Moral, kämpfte und konnte, trotz des zeitweise hohen Rückstands, den zweiten Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden.
Der 3. Satz verlief zunächst ausgeglichen. In der Mitte des Satzes konnte sich unser Team den entscheidenden Vorsprung erspielen und gewann letztendlich auch diesen Durchgang mit 25:21.
Als Fazit können wir festhalten, dass unsere junge Mannschaft nicht ihr bestes Spiel zeigte, jedoch durch Team- und Kampfgeist einen 3:0 Erfolg einfahren konnte und so die Tabellenführung ausbaut.

Am nächsten Sonntag geht es für uns nach Landau, um dort gegen die Mädels des ASV ans Netz zu gehen. Unsere nächstes Heimspiel findet dann an 19.02. um 16 Uhr gegen den TuS Heiligenstein statt.