Damen 1

Erfolgreiches Derby!

Nach dem erfolgreichen Doppelspielwochenende der vergangenen Woche startete man am 30. Oktober zu einem Auswärtsspiel gegen den TV 66 Rohrbach.

Der erste Satz begann mit einigen Schwierigkeiten in Annahme und Angriff, im weiteren Verlauf konnte man sich jedoch besser durchsetzen und Lebach entschied den Satz mit 25:18 für sich.

Auch der zweite Satz startete etwas unsicher, weder die Heim- noch die Gastmannschaft konnte sich anfangs so wirklich behaupten. Nach einem Tief der Lebacher Mannschaft in der Satzmitte fand Lebach wieder besser ins Spiel und setzte sich in einem umkämpften Ende mit 25:22 gegen die Mannschaft des TV Rohrbach durch.

Im dritten Satz konnte man sich durch zu geringem Druck in Annahme und Angriff ebenfalls nicht wirklich absetzen und der Gegner blieb immer nah an Lebach dran. Durch viele Eigenfehler der Gastmannschaft konnte Rohrbach zeitweise die Führung übernehmen, die der TV Lebach dann durch eine letzte Konzentrationsphase nochmal aufholte. Der Satz endete 25:23 für Lebach, der damit erneut drei Punkte holte.

Allgemein war das Spiel sehr holperig und man wird sich, wie auch schon in der Woche davor, gewissen Aspekten im Training nochmal genauer widmen.

Die positive Nachricht zum Schluss: mit diesem Sieg ist Lebach momentan auf dem ersten Platz der Oberliga! Diese Führung wird dann hoffentlich am kommenden Wochenende erneut ausgebaut.