Damen 1

Souveräne Leistung zum Saisonauftakt

Am Samstag, 25.09.2021 bestritt unsere erste Damenmannschaft ihr erstes Spiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in heimischer Halle gegen die Mädels des VC Spike Guldental.
Die Vorfreude beim TV Lebach auf das erste Spiel war nach der langen Volleyballpause riesig.
Die Saison startete jedoch mit einem sehr holprigen ersten Satz. Zu gering war der Druck in den eigenen Aufschlägen und zu groß die Quote an Eigenfehlern; auch die Anweisungen des Trainerduos Philipp Betz und Karina Leuck konnten erst zu spät umgesetzt werden.
Im Verlauf des Satzes entwickelte sich folglich ein Kopf-an-Kopf-Rennen der gegnerischen Mannschaften, wovon unsere Mädels mit dem Endstand von 25:22 nach 26 Minuten das bessere Ende fanden.
Im zweiten Satz kamen die Theelstädterinnen immer mehr und mehr ins Spiel. Die eigenen Aktionen gelangen immer besser und die Eigenfehler konnten runtergefahren werden. Auch die Anweisungen der Trainer konnten mehr und mehr umgesetzt werden, sodass der zweite Satz deutlich mit 25:13 in Lebach blieb.
Der dritte Satz verlief im Großen und Ganzen ähnlich wie bereits der zweite Durchgang und konnte somit auch noch recht deutlich, nämlich mit 25:17 eingefahren werden.
Somit konnte unsere Truppe nach knapp 70 Minuten Spielzeit die ersten drei Punkte der Saison auf Ihrem Konto verbuchen.

Zusammengefasst haben die Mädels eine solide Leistung am ersten Spieltag aufzeigen können, welche aber noch ausbaufähig ist. Diese gilt es in den nächsten Wochen im Training auszubauen um dann am 23.10.2021 gestärkt das erste Auswärtsspiel der Saison gegen den TuS Heiligenstein zu bestreiten.
Direkt am nächsten Tag, dem 24.10.2021 dürfen wir euch um 14.00 Uhr in heimischer Halle zum Saarderby gegen den TV Düppenweiler begrüßen.