Volleyball: RL - Damen

Dramatischer Jahresabschluss

Zwei wichtige Punkte zur Verteidigung der Tabellenspitze

Am 26.11.16 trafen die Volleyballerinnen des Lebach im letzten Heimspiel dieses Jahres auf die Mannschaft der TG Groß-Karben. Auch in diesem Spiel wurde das Team wieder von Tilly Michaely aus der 2. Damenmannschaft unterstützt, musste aber gleichzeitig den krankheitsbedingten Ausfall von Linda Kutsch und Rebecca Klein verschmerzen.

Obwohl die Lebacher Damen gut in den ersten Satz starteten, gestaltete sich dieser lange offen und konnte schließlich nur knapp mit 25:23 gewonnen werden. Im zweiten Satz legten die Gastgeberinnen einen Zahn zu und ließen die Gäste zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Wer nach dem deutlichen zweiten Satzgewinn (25:14) aber an einen klaren Sieg der Heimmannschaft glaubte, täuschte sich. Insbesondere die vielen verschlagenen Angaben und die instabile Annahme führten dazu, dass die Mannschaft im dritten Satz völlig einbrach und sich mit 25:18 geschlagen geben musste. Auch im vierten Satz gelang es dem Team von Trainer Betz nicht mehr an die Leistung aus den ersten beiden Sätzen anzuknüpfen und so konnte Groß-Karben, unterstützt durch ihre mitgereisten Fans, auch diesen mit 25:19 für sich entscheiden. Trotz der 2:0-Satzführung musste also der Tie-Break entscheiden. Im letzten Durchgang konnte Lebach die Eigenfehler dann wieder verringern und den Gegner mit guten Aufschlägen von Katharina Hanke so unter Druck setzen, dass der Satz mit 15:9 gewonnen werden konnte. Damit hat die Mannschaft auch im letzten Heimspiel der Saison die Tabellenführung verteidigt und freut sich über die zwei erkämpften Punkte. Das letzte Spiel des Jahres 2016 findet am 10.12.16 in Bergshausen, in der Nähe von Kassel, statt. Auch dort gilt es alles zu versuchen, um möglichst viele, am besten Drei, Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen.