3. Liga - NEWS

SIEG im Spitzenspiel ...

Am Sonntag hatten unsere 3.Liga-Damen den Tabellenzweiten SC Karlsruhe_BEIERTHEIM in der Sporthalle zu Gast. Es war das TOP-Spiel des Spieltages Dritter gegen Zweiter und dieses Spiel hielt was es im Vorfeld versprach. Beiertheim startete fulminant in den ersten Durchgang und führte lange Zeit mit vier, fünf Punkten Vorsprung. Unser Team lies sich nicht verunsichern und zog konsequent sein Spiel durch und hatte beim 24:22 und 24:23 Satzbälle die nicht verwertete werden konnten. Mit 24:26 setzten sich die Gäste zum Ende durch und gingen mit 1:0 in Führung. Danach zeigte das Betz-Team warum es auf dem Dritten Tabellenplatz steht. Unbeirrt vom Satzverlust zeigte das gesamte Team eine tadellose Leistung. Wie der Trainer später resümierte, die beste Saisonleistung meiner Mannschaft in dieser Runde. Mit 25:19, 25:15, 27:25 wurden die nächsten Sätze gewonnen und nach knapp 100 Minuten stand ein 3:1 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Mit diesem Erfolg wurde der DRITTE Tabellenplatz gefestigt und das Derby am Samstag, 06.04.2019 gegen den SSC Freisen kann kommen.