3. Liga NEWS

Platz 3 souverän erobert

Spitzenspiel am Samstag, 16.02.19 in der Lebacher Sporthalle.

Die, die da waren, und das waren nicht wenige, haben IHR KOMMEN nicht bereut und werden bei einer solchen Leistung auch bestimmt zum nächsten Heimspiel erscheinen.
Sie sahen einen fumlimanten Start in den ersten Satz als gäb es kein Halten mehr. Beim Spielstand von 17:09 hatte der gegnerische Trainer schon seine zweite Auszeit "verbraucht" und es schien nur noch Formsache zu sein wie der Satz ausgeht. Doch zu weit gedacht, unerklärich der Einbruch unserer Mannschaft. Umkirch kämpfte sich wieder zurück und holte Punkt für Punkt auf und konnte zum 22:22 ausgleichen. Die nächsten beiden Punkte erzielten wieder WIR, doch Umkrich gab nicht auf. Wir konnten den ersten Satzball nicht nutzen und das schier unmögliche kam zu Stande. Umkirch machte die nächsten drei entscheidenden Punkte und gewann den Satz nach 27 Minuten Spielzeit mit 26:24. In der Satzpause traf unser Trainer Philipp Betz wohl den richtigen Ton. Seine Truppe schüttelte sich kurz und die drei Minuten Pause reichten aus um wieder in die Spur zu kommen. Was die Fans in den knapp 60 Minuten danach zu sehen bekamen war absolut sehenswert. Bärenstarke Angaben, gut getimte Blockaktionen en Mass, eine sichere Feldabwehr und tolle Angriffsaktionen liessen das Herz der Lebacher Fans höher schlagen. Der Funke schlug vom Feld auf die Tribüne über und die Girls gaben mächtig Gas. Mit 25:12 wurde der Satzausgleich geschafft und mit "Vollgas" ging es im dritten Durchgang weiter. Die Betz-Girls zogen ihr Spiel durch und nach weiteren 20 Minuten stand ein 25:11 auf der Anzeigetafel. Der vierte und finale Satz wurde zum Satzende etwas ausgeglichener, aber auch dort kam das Team nicht von ihrem Weg ab und beendete die Partie mit einem klaren 25:17 und 3:1 Satzerfolg. Durch diese beeindruckende Leistung konnte die Mannschaft einen Platz in der Tabelle gutmachen und belegt nur Platz DREI in der 3. Liga.