3. Liga NEWS

keine Chance gegen den Spitzenreiter

Am Samstag, 26.01.2019 hatten unsere 3. Liga-Damen keinen geringeren als den Tabellenführer, SV Sinsheim, in der Sporthalle zu Gast.
Unsere Fans hatten ihr Kommen nicht bereut und bekamen Volleyballsport vom Feinsten geboten.
Das Team von Philipp Betz zeigte eine tolle kämpferische Leistung und die Einstellung an diesem Tage war TOP. Was die Zuschauer im ersten Satz zu sehen bekamen, war aller erste Sahne. Beide Teams schenkten sich nichts. Die Damen aus dem Kraichgau zeigten eindrucksvoll warum sie die Tabelle anführen und der TV, dass es in Lebach keine Gastgeschenke gibt. Zwei Mal hatten die Betz-Girls die Chance den Satz für sich zu entscheiden, aber es sollte an diesem Abend scheinbar nicht sein. Mit 28:30 ging der Satz an Sinsheim und nach einer guten halben Stunde führten die Gäste. Auch in Satz Zwei zeigten die Lebacher Mädels keine Scheu vor dem Favoriten und verlangten ihm ALLES ab. Der enorme Angriffsdruck des Tabellenführers gab auch in diesem Durchgang den Ausschlag und Sinsheim konnte auch diesen mit 25:20 für sich entscheiden.
Im Dritten kämpften die Gastgeberinnen bravourös gegen das bärenstarke Spitzenteam, konnten aber leider gegen die Angriffswucht in den entscheidenden Situationen nicht mithalten. Mit 18:25 ging auch dieser Satz an den stärkeren Gegner und das Spiel mit 3:0 Sätzen verloren.
Gratulation an den SV Sinsheim für den Sieg, aber auch ein Lob an unsere Truppe für die tolle Leistung, leider war gegen diesen Gegner am Samstag nichts drin.