Volleyball - Jugend NEWS

und dies war der 2. Streich ...

Am Sonntag, 27.01.2019 wurde vom TV Lebach die Saarlandmeisterschaft der weiblichen U 18 ausgerichtet.
In Gruppe A spielten die Turnvereine aus Holz, Lebach und Wiesbach gegeneinander.
Mit zwei Siegen wurde der TV Lebach Gruppensieger, mit 2:2 Punkten konnte der TV Holz den zweiten Platz erreichen und der TV Wiesbach belegte Platz Drei in dieser Gruppe.
Der SSC Freisen hatte es in Gruppe B mit der ersten und zweiten Mannschaft des TV Saarwellingen aufzunehmen.
Gruppensieger wurde Freisen vor dem TV Saarwellingen II und der ersten Garnitur der Wellinger.
Somit kam es zu den Halbfinalpartien zwischen den SSC Freisen und dem TV Holz und dem TV Saarwellingen II gegen den Ausrichter TV Lebach.
Lebach hatte keine Mühe und konnte sich mit 2:0 Sätzen glatt durchsetzen und für das Finale qualifizieren.
Im zweiten Halbfinale wurde um jeden Punkt gekämpft. Holz gewann den ersten Satz, mußte sich aber im zweiten Durchgang Freisen beugen. Der Tie-Break mußte die Entscheidung bringen wer ins Finale einziehen wird und wer im kleinen Finale antreten muss. Der TV Holz hatte das bessere Ende für sich und gewann das Spiel mit 2:1 Sätzen und stand im Finale.
Im Spiel um Platz Fünf und Sechs standen sich der TV Wiesbach und der TV Saarwellingen I gegenüber. Wiesbach gewann das Spiel mit 2:0 Sätzen und wurde am Ende Fünfter.
Im kleinen Finale, dem Spiel um Platz Drei, zeigte der SSC Freisen die bessere Leistung, und konnte den TV Saarwellingen mit 2:0 besiegen.
Zum Finale, das zahlreiche Zuschauer sahen, wurden die Teams aus Holz und Lebach begrüßt. Der TV Lebach ging als Favorit in dieses Endspiel und wurde dieser Favoritenrolle auch gerecht. Mit einem 2:0 Satzerfolg verteidigte das Team von Trainerin Marion Schwinn den Titel zum 15ten Mal in Folge. Seit dem Jahre 2005 heißt der Saarlandmeister in dieser Altersklasse, TV LEBACH.

Der TV wird zusammen mit dem TV Holz das Saarland bei der Südwestdeutschen Meisterschaft am 16.03.2019 vertreten.
Diese Meisterschaft findet im Saarland statt, wo sie stattfindet und wer sie ausrichtet wird noch bekannt gegeben.

Im Meisterteam des TV Lebach spielten: Milla ALT, Anna BESCH, Mira BOHLEN, Leonie BRÜCK (krank), Hanna KRÄMER, Katharina KRÄMER, Vanessa KUNST, Hanna NAUMANN, Lätitia NICOLAY, Kathrin SCHIRRA, Anna WAHL und Luna WEBER. Erfolgstrainerin in all den Jahren Marion SCHWINN.