Volleyball - HERMANN NEUBERGER PLAKETTE

erneute AUSZEICHNUNG

Hermann-Neuberger-Plakette für die Volleyballerinnen des TV Lebach

 

Die Jugendarbeit des TV Lebach kann sich in vielen Bereichen sehen lassen. Die Turner und Tänzer feiern regelmäßig Erfolge und glänzen durch ihre Leistungen. In einer Sportart aber dominiert die weibliche Jugend des TV Lebach die Szene im Saarland seit mehr als 20 Jahren, nämlich beim Volleyball.

Diese guten Leistungen führten bereits im Jahr 2006 zur Verleihung des Hermann-Neuberger-Preises des LSVS. Da die Erfolgsstory aber munter weiter geschrieben worden ist, hat sich die Volleyballabteilung im vergangenen Jahr erneut beworben und ist hinter dem TV Schaffhausen – Turnen- mit der Hermann-Neuberger-Plakette belohnt und ausgezeichnet worden. Und auch hier wurde in der Laudatio die Kontinuität der Erfolge betont: z.B. in der abgelaufenen Saison die Saarlandmeistertitel in den Altersklassen U 14 bis U 20. Zahllose Teilnahmen an Südwestdeutschen Meisterschaften und in den letzten rund 20 Jahren über 20 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften. Das kann sich wahrlich sehen lassen.

Der TV Lebach ist aber nicht nur sportliche erfolgreich, er bemüht sich wie andere Lebacher Vereine auch, darüber hinaus um die Integration von Kindern und Jugendlichen durch den Sport. Deshalb hat auch unsere junge Volleyballerin Younia Sawa unseren Abteilungsleiter Thomas Schwinn zur Preisverleihung begleitet. Alle Volleyballer und der TV Lebach fühlen sich geehrt.