3. Liga NEWS

der Tabellenführer ohne CHANCE

Am Sonntag, 04.02.2018 hatten unsere 3. Liga-Damen den Spitzenreiter aus Sinsheim zu Gast. Um 15:00 Uhr begann die Partie und wer nicht pünktlich in der Halle war verpasste gleich etwas. Ohne Respekt vor diesem Spitzenteam agierte unser Team sofort druckvoll und engagiert. Es gab kein Abtasten sondern direkt Vollgas und Zeigen wer "Herr im Hause" ist. Nach knapp 25 Minuten war dieser Satz beendet und mit 25:16 gewonnen. Der Tabellenführer schüttelte sich kurz in der Satzpause und zeigte im zweiten Durchgang warum er an der Spitze steht. Auch eine Verletzung der Mittelblockerin, auf diesem Weg "Gute Besserung", brachte die Gäste nicht aus dem Tritt. Mit 25:20 konnten sie den Satz für sich entscheiden und zum 1:1 ausgleichen. Doch dieser Satzgewinn war nur eine kurze Momentaufnahme, Philipp Betz motivierte sein Team beim Seitenwechsel und fand die richtigen Worte. Wie ein Satz Eins gab unsere Truppe wieder richtig Gas. Mit druckvollen Angaben wurde der Gegner schon beim Spielaufbau gestört. Im Zuspiel agierten die Betz Girls sehr variabel und die Außenangreiferinnen zeigten des Öfteren wo der Hammer hängt. In der Feldabwehr wurde um jeden Ball gekämpft und die Mittelblockerinnen wurden immer aktiver. Mit dieser tollen TEAMLEISTUNG wurde auch die Kulisse mitgerissen und die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer ratloser. Mit 25:21 wurde der dritte Satz verdient gewonnen und auch in Satz Vier das gleiche Bild. Unsere Mannschaft wollte unbedingt die DREI Punkte und bekam sie auch. Mit dem gleichen Ergebnis wie in Satz 3 - 25:21 wurde das Spiel beendet und die Mannschaft feierte mit den Fans zusammen diesen nicht zu erwartenden Erfolg ausgiebig.
Unsere Truppe funktionierte als TEAM und gewann dadurch wieder einmal gegen ein Spitzenteam der 3. Liga und dies VERDIENT.
Gratulation an die Spielerinnen und das Betreuerteam zu diesem grandiosen Erfolg. So kommt die Mannschaft ihrem Saisonziel "Klassenerhalt" immer näher.